Quo Vadis Holstein Kiel

  • Nachdem der KSV Holstein Kiel am Ende der letzten Saison bedauerlicherweise in die OL absteigen musste, stelllt sich die Frage, ob es das für den Traditionsklub aus SH war. Kommt Holstein zurück oder geht es noch weiter abwärts? Das ist hier die Frage.......

  • Ich denke, die packen es in die neue Regionalliga. Und ein bis zwei Jahre später treffen sie auch wieder auf Lübeck. :thumbsup:


    Auf Lübeck treffen sie diese Saison doch schon wieder, wenn auch nur auf die zweite Mannschaft des VfB.


    Kiel ist auch durch die Verpflichtungen Topfavorit in der Liga.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber vor der letzten Saison wurden sie auch für den Bereich Aufstieg gehandelt und dann dieser Absturz........bin da etwas vorsichtiger.....

  • Ach die fangen sich wieder. Eine Platzierung unter den ersten 5 werden die in der kommenden Saison auf jeden Fall schaffen. Auch, wenn die OL Nord nicht ganz ohne ist.

    „Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“


    Peter Bamm

  • 5. Platz reicht. Nach derzeitigem Stand soll der 6. und die fünf Meister der Verbandsligen den letzten Aufsteiger ausspielen. Dies kann sich aber noch ändern!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Absteiger in diesem Sinne gibnt es ja am Ende der Saison nicht, aber wie sieht das aus, wenn überproportional viele Vereine aus dem Norden die 3. Profi-Liga nicht schaffen...wird dann nach "unten weggekürzt" oder in andere Regionen verlagert?

  • Absteiger aus der derzeitigen RL gibt es nicht. Wenn sie die 3. Bl nicht schaffen, spielen sie in der neuen RL Nord-Nordost.


    Wer aus der Oberliga Nord den Sprung in die neue Regionalliga nicht schafft, steigt in die darunter liegenden Ligen ab! Die Oberliga Nord gibt es ab Sommer 2008 nicht mehr! In wieweit das dann auf die unteren Ligen auswirkt, hat jeder Landesverband selber in der Hand.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • OK, warten wir es einfach ab...und drücken Holstein die Daumen....

    Ach warum sollten wir? Holstein hat viele Fehler gemacht und wird nun dafür vom Fußballgott bestraft. Wer an seinem Stadion baut, sich teure Spieler kauft, sollte nicht automatisch davon ausgehen, dass er in die zweite Liga aufsteigt. Vielleicht hätte man besser auf junde hungrige Spieler aus der Region gesetzt, statt auf satte Ex-Profis.

  • Ach warum sollten wir? Holstein hat viele Fehler gemacht und wird nun dafür vom Fußballgott bestraft. Wer an seinem Stadion baut, sich teure Spieler kauft, sollte nicht automatisch davon ausgehen, dass er in die zweite Liga aufsteigt. Vielleicht hätte man besser auf junde hungrige Spieler aus der Region gesetzt, statt auf satte Ex-Profis.

    ist ja richtig und trotzdem leide ich mit dem KSV....

  • Rasenfreund


    es wurde doch höchste zeit, dass holstein mal was am stadion macht. das kann man dem verein doch nicht vorhalten. und nur mit spielern aus der region hält man nichtmal die ol, zumal die wirklich guten talente ja früher oder später beim hsv,werder oder hansa landen. die letzte saison war eben ne verdammt enge kiste. ich drücke der ksv jedenfalls die daumen. :rolleyes:

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Kiel gewinnt das erste Saisonspiel gegen Altona 93 3-1 (0-0).


    Im Gästeblock gab es weder Verpflegung noch funktionierende Toilettenhäuschen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • doch doch Kiel wird und muss hoch, denn man wird die OL Nord oben dominieren.