Trainer Andre Schubert muss seinen Platz beim Kieler SV Holstein räumen

„Die Vorbereitung und der Saisonstart liefen nicht so, wie wir es uns erhofft haben“, begründete Fabian Wohlgemuth, Geschäftsführer Sport beim KSV, die Entscheidung. Erst im Sommer hatte Schubert das Amt von Tim Walter übernommen, der zum Erstliga-Absteiger gewechselt war. Und auch wenn sich die Kieler gerade in einem größeren Umbruch befinden, so haben sich die Verantwortlichen mehr als nur einen Sieg aus sechs Spielen erwartet. Vor allem beim 0:3 beim 1. FC Heidenheim zeigte sich die Mannschaft in einem erschreckenden Zustand.


Eine kurzfristige Nachfolgeregelung soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Ob die Entscheidung dabei schon bis zum schweren Heimspiel gegen Hannover 96 fallen wird, ist gegenwärtig noch unklar.