Beiträge von Werner G.

    Der Hamburger Sportclub nimmt langsam Fahrt auf, nach Tabellenplatz 9 zum Ende der Hinrunde, holten die Norddeutschen zwei 1:0 Siege und damit 6 Punkte wichtige Punkte im Kampf um die Plätze für das internationale Geschäft in der nächsten Saison. Am letzten Wochenende der Erfolg auf Schalke durch ein Tor von van Nistelrooy und am gestrigen Freitagabend im Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt war Petric der Torschütze.
    Am 20. Spieltag muss der HSV ins Frankenland zum 1. FC Nürnberg.

    Pokalschreck, 1. Runde Hansa Rostock geschlagen, 2. Runde den Hamburger SV eleminiert im Elfmeterschiessen, dann in der 3. Runde die Borussia aus Dortmund nach Hause geschickt, wird der FC Schalke 04 im Viertelfinale folgen? Zumindest überwintert der VfL im DFB-Pokal.


    Respekt für die gezeigten Leistungen. :thumbup:

    Nun kommt es knüppeldick für die Hamburger, nach Guerrero fällt auch noch Petric für mehrere Wochen aus. Es muss am Knöchel operiert werden und wird wohl die gesamte Hinrunde fehlen.


    Nun muss Markus Berg sich beweisen, ob er schon ein guter ist und die Ausfälle kompensieren kann. Elia wird sicher sein Sturmpartner werden in Zukunft. Ein herber Verlust ist es schon mit dem Petric, bin gespannt wie der HSV das wegsteckt.

    Trainer seit dem 20.08.09 ist Andreas Bergmann, der ab dem 01.07.2007 die zweite Mannschaft der 96er trainierte, vorher war über 2 Jahre Trainer beim FC St. Pauli. Seine bisherige Bilanz ist durchwachsen, 6 Spiele je zwei Siege, Remis und Niederlagen.


    Die Karriere von Valerien Ismael ist beendet. Wie Hannover 96 am Montag mitteilte, bestätigte ein unabhängiges Gutachten, dass "eine Fortsetzung der Laufbahn als Profi-Fußballer nicht mehr möglich ist". Therapeutische Maßnahmen seien nicht weiter erfolgversprechend. Der 34-Jährige hatte sich vor einem Jahr im Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:4) zum wiederholten Male am Knie verletzt und davon nicht wieder erholt.
    Ursprünglich hatte der Abwehrspieler noch einen Vertrag bis 2010, dieser verliert aber aufgrund der Sport-Invalidität nun seine Gültigkeit.
    Ismael bestritt 113 Bundesligaspiele für Werder Bremen, Bayern München und Hannover 96. Er wurde 2004 deutscher Meister und Pokalsieger mitWerder Bremen, 2006 holte er mit dem FC Bayern München das Double. Mit Racing Straßburg gewann er 2001 zudem den französischen Pokal, im Jahr 1997 außerdem noch den Ligapokal, den er auch 1999 mit dem RC Lens holte.

    Die Störche haben mit Christian Wück einen neuen Cheftrainer gefunden, der die Kieler wieder nach oben in der Tabelle führen soll. Der ehemalige Bundesliga-Profi ist Nachfolger des entlassenen Falko Götz. Der 36-Jährige Wück einigte sich mit den "Störchen" auf einen Vertrag bis 30. Juni 2010 mit einer Verlängerungsoption.

    Der Ex-Bundesligaprofi vom 1. FC Nürnberg, dem Karlsruher SC, Arminia Bielefeld und dem VfL Wolfsburg (167 Bundesligaspiele, 18 Tore) war zuletzt Zweitliga-Trainer bei Rot Weiss Ahlen und übernimmt mit sofortiger Wirkung die Mannschaft.

    In Goslar brennt der Baum, am Donnerstagnachmittag wurde verkündet das der GSC seine Mannschaft vom Spielbetrieb der Regionalliga Nord zurückzieht, dann ruderte der Klub teilweise zurück.
    Sponsor Folkert Bruns kündigte nach einer Intervention des DFB an, dass der Klub noch mindestens zwei Partien in der aktuellen Runde absolvieren wird. Somit ist klar, dass der GSC zumindest gegen FC Oberneuland (11. September) und bei Tennis Borussia (18. September) in Berlin auf jeden Fall antritt.
    Hintergrund ist die Goslarer Ratsentscheidung vom 8. September 2009, nach der auch der nicht rückzahlbare Zuschuss für den Stadionneubau am Osterfeld in Höhe von 500.000 Euro gefährdet scheint.
    Man wird sehen wie es beim derzeitigen Regionalligisten aus Niedersachsen in den kommenden Tagen weitergeht.

    SVW-Abwehrspieler Naldo hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2013 verlängert. Naldo der seit der Saison 2005 in Bremen spielt ist eine wichtige Stütze im Spielsystem von Trainer Schaaf, bisher hat Naldo 126 Spiele in der Bundesliga bestritten und dabei 16 Tore für die Grün-Weißen erzielt.

    Collin Benjamin fällt wohl lange aus. Im Freundschaftsspiel zwischen Namibia und Swasiland zog sich Benjamin einen Innenbandriss und einen Teilriss im vorderen Kreuzbandes des linken Knies zu.
    Er wird dem HSV mehrere Monate fehlen. Collin Benjamin kam in der Saison 2001/2002 zum Hamburger SV und bestritt bisher 138 Spiele in der ersten Bundesliga.
    Den Hanseaten werden somit in der Defensive mehrere Spieler fehlen, denn neben Benjamin sind auch Reinhardt (Mittelfußbruch) und Alex Silva (Kreuzbandriss) noch für längere Zeit nicht einsetzbar.
    Mal schauen wie der HSV diesen Ausfall verkraftet.

    Werder Bremen muss weiterhin auf seinen Angreifer verzichten. Der portugiesische Nationalspieler Hugo Almeida, der schon seit zehn Tagen wegen einer Plantarsehnenreizung am rechten Fuß durch einen Gips ausfällt, musste am Mittwoch am Blinddarm operiert werden und bis zum Wochenende im Krankenhaus bleiben. Almeida klagte am Dienstag beim Training über Magen-Darm-Beschwerden. Daraufhin wurde er ins Klinikum Bremen-Mitte gebracht und eingehend untersucht. Die Operation am Mittwoch ist gut verlaufen.
    Wie lange er insgesamt noch ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.
    In der kommenden Woche wird Hugo Almeida seinen Gips verlieren, danach beginnt der systematische Aufbau. Der 25-Jährige, der seit 2006 für Werder Bremen spielt und in 81 Bundesligaspielen 25 Tore erzielt hat, blieb in seinen drei Saisoneinsätzen in der aktuellen Saison bislang ohne Treffer.

    Die Wölfe haben eine machbare Gruppe zugelost bekommen, denke der zweite Platz ist auf alle Fälle drin.


    Gruppe B
    Besiktas Istanbul
    Manchester United
    ZSKA Moskau
    VfL Wolfsburg