Beiträge von Werner G.

    Alles zum VfL Osnabrück kann hier rein.


    Trainer Uwe Fuchs hat die Mannschaft am 01. Juli 2011 übernommen und einen neuen Kader zusammen stellen müssen nach dem Abstieg. 23 Spieler haben den Verein verlassen, 13 neue sind da zu gekommen.


    Am heutigen Samstag, 23.07.2011 spielt der VfL in Darmstadt beim Aufsteiger aus der Regionalliga Süd.

    Frank Rost wechselt in die USA. Der 38-jährige spielt ab sofort bei den New York Red Bulls in der Major Soccer League. In der Mannschaft von den Red Bulls spielen auch Thiery Henry und Rafael Marquez.

    Der FC St. Pauli gewinnt das Testspiel gegen Bröndby Kopenhagen mit 2:0 vor 7.700 Zuschauern am Millerntor. Die Hamburger scheinen eine Woche vor dem Saisonbeginn zu Hause gegen den FC Ingolstadt in Form zu sein.

    Der Norweger Per Skjelbred wird ab dem 01. Januar 2012 für den HSV spielen. Der 24-jährige unterschreibt bis zum 30.06.2015 bei den Hanseat.


    Jonathan Pitroipa wechselt nach Frankreich zu Stade Rennes.

    Das Spiel in der 1. DFB-Pokal Runde gegen den FC Anker Wismar findet aus Sicherheitsgründen in Lübeck statt. Der Termin für das Spiel ist der 31.07.2011 um 14.30 Uhr.

    Torsten Frings wechselt zum FC Toronto in die nordamerikanische Profiliga. Der 34-jährige erhält in Toronto einen Vertrag bis 2014.


    Der Kontakt kam über Jürgen Klinsmann zustande, da dieser dort als Berater tätig ist.

    Der FC St. Pauli gewinnt die ersten beiden Testspiele der Vorbereitung auf die neue Saison.


    Einen klaren 14:0 Sieg gab es beim Verbandsligsten TV Grundhof, diesen Spiel haben sich 2.700 Zuschauern angesehen und damit war die Sportanlage auch ausverkauft.


    Noch höher gewann die Hanseaten beim TSV Heiligenstedten, 1.500 Zuschauer sahen ein deutliches 17:0 für den Zweitligsten.

    Abwehrspieler Joris Mathijsen verlässt den HSV und geht zum FC Malaga nach Spanien, wo auch Ruud van Nistelrooy in der nächsten Saison spielt.


    Die Hanseaten verhandeln zur Zeit mit dem OSC Lille um die Ablösesumme für David Rozehnal, die Summe dürfte zwischen 500.000 und einer Million Euro liegen.


    Der 19-jährige Jeffrey Bruma wird für zwei Jahre vom FC Chelsea ausgeliehen.

    Der HSV mit Trainer Michael Oenning wird in der kommenden Saison eine Reihe neue Spieler in die Mannschaft einbauen.


    Als Neuzugänge stehen bereits fest, Sören Bertram (FC Augsburg), Kai-Fabian Schulz (FSV Frankfurt), Tolgay Arslan (Alemannia Aachen), David Rozehnal (OSC Lille), Alex Silva (FC Sao Paulo), Macauley Chrisantus (Karlsruher SC), Marcus Berg (PSV Eindhoven), Wolfgang Hesl (SV Ried) und Mickael Tavares (FC Middlesbrough).


    Den Verein verlassen werden definitiv Piotr Trochowski (FC Sevilla), Frank Rost, Collin Benjamin, Ze Roberto, Ruud van Nistelrooy und Eric Choupo-Moting.

    Der SV Werder Bremen wird in die neue Saison ohne Torsten Frings gehen, der langjährige Kapitän der Norddeutschen erhält keinen neuen Vertrag in Bremen. Einen neuen Verein hat er bisher noch nicht.


    Weiterhin werden Jensen, Vranjes und Pasanen den Verein im Sommer verlassen. Die Bremer wollen ein Umbruch in der Mannschaft vollziehen.

    Am Ende reicht es für die Hannoveraner für die Europa-Liga, was vor der Saison nur die kühnsten der Verantwortlichen und Fans erhofft hatten. Bin gespannt wie die Niedersachsen sich dann schlagen im internationalen Geschäft.

    Der FC St. Pauli verabschiedet seinen Trainer Holger Stanislawski mit einer deftigen Heimniederlage. Die Mannschaft lud die Bayern zu acht Toren ein. Das sommerliche Wetter und der feststehende Abstieg waren keine Motivation für die Spieler, um den Münchnern Paroli zu bieten.


    Die treuen Fans haben Holger Stanislawski für seine langjährige Vereinstreue trotz der Niederlage gebührend verabschiedet. Er geht nach Hoffenheim.


    Der FC St. Pauli wird sicher aus finanziellen Gründen einen Umbruch machen müssen, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

    Michael Oenning wird weiter für den HSV als Cheftrainer tätig sein, eine gute Entscheidung.


    Er soll den Neuaufbau einer guten Mannschaft voranbringen und den eingeläuteten Sparkurs bei den Hanseaten mittragen. Es wird personelle Änderung im Spielerkader geben, darunter sicher auch ein paar Überraschungen.

    Beim Punktgewinn heute in Stuttgart war der neue Trainer Felix Magath auf der Bank der Wolfsburger. Manager Hoeneß wurde von seinem Amt enthoben und hat mit leisen Schritten den VfL verlassen.


    Da werden die Wölfe nächste Saison wieder ein Titelanwärter.