Beiträge von der oli

    Hannover 96 hat zwar eine Gute Saison gespielt, aber ob es in der nächsten Saison für Europa reicht, weiß ich nicht.
    Viele Spieler sind im letzten Jahr über sich hinausgewachsen, aber schaffen sie es, diese Leistungen in der nächsten Saison auch konstant in der Liga und europa zu Zeigen?



    ich bin mal gespannt was sich die Verantwortlichen in Hannover einfallen lassen.


    bisher hat man sich nur mit 2 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs "verstärkt"

    Das der HSV sich von vielen "altlasten" trennt ist zwar schön und gut, man sollte nur beachten das es sich bei den bisherigen Neuzugängen überwiegend oder fast nur um Junge Spieler handelt.
    Diese sind zwar hungrig und wollen unbedingt Fussballspielen und wurden auch in einem Großen Verein ausgebildet, jedoch bringen Sie kaum oder keinerlei Erfahrung mit, es sollte vielleicht doch noch ein guter 30iger Verpflichtet werden der sich auch den Jungen Spielern annimmt und sie Führt, denn einen richtigen Leader hat der HSV, meiner Meinung nach, nicht in seinen Reihen.

    Die Reserve des TSV Weddelbrook bleibt 2011 auch im dritten Spiel Ungeschlagen, leider auch ohne Sieg!


    Im Abend- und Kellerduell erzielte man gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft ein 1:1 Unentschieden wobei man den Gegner dominierte, aber das erfahrene Team der Gäste wusste sich gegen die immerwieder anlaufende Heimelf zu wehren


    mehr findet ihr hier


    Am Sonntag, den 27.03.2011, geht es dann zum ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr zur Spielgemeinschaft Seth.
    Nach einem knappen 2:3 im Hinspiel, möchte man sich am Sonntag natürlich Revanchieren und die (ersten) 3punkte mit nach Weddelbrook nehmen.
    Die TSV Reserve kann jedenfalls mit breiter Brust nach Seth fahren, hat man doch in diesem Jahr schon Mannschaften wie garbek oder auch Fahrenkrug parolie bieten können bzw die Mannschaften spielerisch beherrscht, auch wenn bis dato kein Sieg herausgesprungen ist. :support:

    Da am Wochenende 26. - 27.03.11 in den ersten 3 Ligen, aufgrund der Länderspiele, Spielfrei ist,nutzt der FC St. Pauli eine Einladung zum 60. Vereinsjubiläum des TSV Nützen, aktuell Tabellenführer der Kreisklasse B im Kreis Bad Segeberg.
    Die Einladung wird den Jungs von Holger Stanislawksi sehr Entgegen kommen, kann man sich doch gegen einen Unterklassigen Gegner wieder ein wenig Selbstvertrauen zurückholen um die nächsten Spiele in der Bundesliga erfolgreich bestreiten zu können.


    Bereits im Jahre 1988, am 13.2. trafen beide Vereine schon einmal aufeinander. In diesem Spiel konnte der zum damaligen Zeitpunkt von Helmut Schulte (heutiger Geschäftsführer Sport) Trainierte 2-Bundesligist den TSV Nützen mit 26:1 besiegen und Stieg zum Ende der Spielzeit 87/88 in die 1. Bundesliga auf.


    Vielleicht klappt es nach einem Sieg in Nützen ja am Ende der Saison mit dem Klassenerhalt.

    Auch im zweiten der Rückrunde konnte der TSV Punkten, zu Gast war die Reserve-Mannschaft des TuS Garbek (4. KKB).
    Die Brooks konnten sich gegen den Tabellenvierten ein 2:2 erkämpfen und und hätten bei effektiverer Chancenauswertung in der 1. Hz das Spiel vielleicht sogar für sich entscheiden können.


    Hier gehts zum Spielbericht



    Am Dienstag, den 22.03.2011, um 20:00 Uhr kommt es an der Heidmoorer Straße zum Kellerduell in der Kreisklasse B, zu Gast ist die 3. Mannschaft der Kaltenkirchener Turnerschaft.

    Die Brooks können doch noch Kämpfen, Laufen und vor allem SIEGEN....


    Am 20. Spieltag kam es zu einem Duell gegen den Abstieg, die 3. Vertretung der SV Henstedt-Ulzburg(14.) gastierte in Weddelbrook (13.) und wollte nach einem Erfolg unter der Woche, 4:1 Heimsieg gegen den Tabellenachten SV Westerrade, einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
    Nach den letzten, unterdurchschnittlichen, Spielen sah sich der TSV vor diesem Spiel in der Pflicht eine 180 grad wende, gegenüber den Letzten beiden Spielen in Garbek und zu Hause gegen Weede, zu Zeigen und die 3 Punkte an der Heidmoorer Straße zu behalten, was auch nach den 90 Minuten mit dem 3:1 Sieg gelang.


    Hier geht's zum Spielbericht

    Am Samstag, den 26.02.2011, um 14:00 Uhr gastiert der TSV Weddelbrook beim Tabellenachten der Kreisliga Segeberg, Leezener SC.
    Die Mannschaft aus Brook's erhofft sich nach den 90 Minuten, mit 3 Punkten im Gepäck von der Hamburger Straße nach Weddelbrook aufzubrechen, hat man doch die guten Trainingseindrücke in den Testspielen umsetzen können.

    Warum und wieso das so ist kann wahrscheinlich nur jemand aus Wahlstedt beantworten, ich kann dazu nicht viel sagen. Ich weiß nur das der SVW eine menge Abgänge (vor allem von Leistungsträgern) hatte.

    da muss ich dem Änder recht geben und der nächste Neuzugang steht auch schon in den Startlöchern, er war früher aktiv in den Jugendmannschaften und in der zweiten des Mulsower SV.


    Zudem wird der TSV Weddelbrook am 15.2.2011 um 20:00 Uhr ein Testspiel beim SV Wahlstedt (Kreisklasse A Bad Segeberg).


    Der SV Wahlstedt wurde in den Letzten zwei Jahren von der Verbandsliga in die Kreisklasse durchgereicht, mittlerweile stehen die Wahlstedter auf dem 1. Platz der Kreisklasse und haben mit nur einer Niederlage, zwei Unentschieden und 11 Siegen die besten Chancen am Ende der Saison wieder den Weg in die Kreisliga anzutreten.

    Interview mit Trainer Kai Elfers:


    Exklusiv-Interview mit Trainer Kai Elfers...
    ...über den Saisonverlauf und mit Blick nach vorne:
    TSV-Sportredaktion: Kai, du hast eine turbulente Hinrunde hinter dir. Wie hast du diese weggesteckt?


    Trainer Elfers: Na ja, jeder der mich kennt weiß, dass ich unsere Spiele immer sehr emotionsgeladen und intensiv miterlebe und es nicht selten vorkommt, dass ich abends heiser und platt bin und das Gefühl habe ich wäre selbst 90 Minuten mit auf dem Platz gewesen. Das hat aber weniger etwas mit der turbulenten Hinrunde, als mit meinem Naturell zu tun. So bin ich halt. Die Winterpause tat mir aber gut und mein Akku ist wieder voll. Ich bin bereit.


    weiterlesen

    Rückblick auf die Hinrunde 2010/11:


    Der Reserve des TSV hat eine sehr schwere und demütigende Hinrunde hinter sich,


    findet man sich doch nach 12 Spieltagen mit 13:55 Toren und 0!!!! Punkten auf dem Letzten Tabellenplatz in der Kreisklasse B des Kreises Bad Segeberg wieder.


    Schade das man sich für den Einsatz den man Woche für Woche zeigt nicht belohnen kann, wir hoffen das es in der Rückrunde der aktuellen Saison noch zu den ein- oder anderen Elfolgserlebnissen kommen wird, schließlich beträgt der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nur 10 Punkte, da ist in der Rückrunde noch einiges drin.

    Wird Zeit diesen thread mal wieder aufleben zu lassen und mit Infos zu füllen.



    Rückblick der Hinrunde der Saison 2010/11:


    Der TSV Weddelbrook hausiert nach 15 Gespielten Spielen mit 14 Punkten auf dem 13 Tabellenplatz.


    Der Vorsprung auf die, im moment mit dem TSV Kattendorf (16.) und dem TuS Stusie (15.) besetzten, Abstiegsränge beträgt 5 punkte.


    Leider fing sich das Team in der Hinrunde die meisten Gegentore (43!!!) ein, man kann zwar mit vielen Mannschaften in der Liga mithalten, was Spiele wie gegen den TSV Nahe (3:3), den Verbandsligaabsteiger SV Westerrade (2:2) und dem SC Rönnau (3:3) beweisen, jedoch ist hat man auch Teilweise sehr desolate Niederlagen wie gegen den Aufsteiger Großenaspe (0:9) und die Mannschaft aus Bornhöved- Trappenkamp (2:5) zu verzeichnen.
    Siege wie gegen die Mannschaften aus Weede (1:0), TuS Stusie (3:1) und Wittenborn (2:1) müssen in der Rückrunde öfter eingefahren werden um im Kampf gegen den Abstieg die Nötigen Punkte einzufahren.
    Daher hat der TSV in der Winterpause seinen Kader nochmal um zwei Spieler aufstocken Können:


    Florian Pfister kommt vom Verbandsligisten SV Henstedt-Ulzburg II an die Heidmoorer Straße, er ist ein Mann für die Zentralen Positionen, Offensiv wie auch Defensiv.
    Trainer Kai Elfers über den Neuzugang:


    "Der erst 20 jährige zentrale Defensiv- sowohl Offensivspieler fügt sich damit nahtlos in das junge Mannschaftsbild des TSV Weddelbrook ein und wird mit seiner Spielintelligenz und Leidenschaft der Garant für eine erwartungsvolle Rückrunde der Brooks sein."



    Der zweite Winterneuzugang ist Alexander Grützner, der 26 jährige beendet im April sein Sportstudium in München und wird ab dann für den TSV auf Torejagd gehen.
    Alexander spielte bereits bei der Barmstedter TS und dem SC Rönnau bevor er sich für ein Studium in München entschied.
    Trainer Kai Elfers über diesen Spieler:


    "Alex ist ein eiskalter, durchsetzungsstarker und dynamischer Mittelstürmer mit Torgarantie"


    Wir begrüßen unsere beiden neuen recht herzlich an der Heidmoorer Straße und hoffen auf eine Positive Rückrunde mit vielen Erfolgserlebnissen in der Kreisliga Segeberg.

    Am Freitag, den 03.07.2009, startete die Mannschaft des TSV Weddelbrook mit einer lockeren Trainingseinheit in die Vorbereitungsphase für die Saison 09/10.
    Bevor es für die 28 Spieler (darunter 8 Neuzugänge) des TSV auf den Rasen ging, stellten sich aber erstmal der neu Strukturierte Vorstand und anschließend noch die neuen Trainer, Kai Elfers (Trainer) und Emanuel Hamdorf (Betreuer der Reserve), den Spielern vor.


    Im Anschluss an diese Versammlung ging es dann endlich wieder mit dem Fussballsport in Weddelbrook los und alle Freuen sich auf eine Erfolgreiche Saison 09/10 in Weddelbrook.


    Hier die Vorbereitungsspiele des TSV:


    So, 12.07.09 15:00 Uhr VfL Kellinghusen II - TSV Weddelbrook


    Do, 16.07.09 19:30 Uhr 1. Turniertag in StuSie (Halbfinale) gegner noch offen


    Sa, 18.07.09 15:00/16:00 Uhr 2. Turniertag in StuSie (Finale) gegner noch offen


    Mi, 22.07.09 20:00 Uhr Schmalfelder SV I - TSV Weddelbrook


    Sa, 26.07.09 15:00 Uhr VfR Todendorf I - TSV Weddelbrook


    Di, 04.08.09 19:30 Uhr TSV Weddelbrook - SV Henstedt-Ulzburg II


    So, 09.08.09 13:00 Uhr entweder 2. Pokalrunde, oder Testspiel gegen den 1.FC Lola II



    am Wochenende 15/16.08.09 hat der TSV Weddelbrook dann das erste Punktspiel, wobei der Saisonspieltag noch nicht Veröffentlicht wurde