Danijel Ljuboja

  • Stürmer Ljuboja kommt mit ins Trainingslager des VfL Wolfsburg


    Da hat der Serbe vielleicht wieder einen neuen Verein gefunden. Das ist gar nicht so einfach bei der 'Geldgier' des 29-Jährigen. Der VfB Stuttgart zog 2006 die Kaufoption und verpflichtete den Stürmer von Paris St. Germain (vorherige Vereine: Racing Straßburg, FC Sochaux-Montbeliard und Roter Stern Belgrad) für zwei Millionen Euro Ablöse, nachdem er in 26 Bundesligaspielen acht Tore erzielen konnte. Im Sommer 2006 wurde er von der Profimannschaft freigestellt, weil er trotz gültigem Vertrag eine Verdopplung seiner Bezüge forderte. Danach durfte er nur noch bei der Reserve mittrainieren, da er für die Regionalliga nicht spielberechtigt war. Im August 2006 wurde er für ein Jahr mit Kaufoption an den Hamburger SV ausgeliehen. Dort wurde er erst eine Woche und dann bis zum Saisonende aus der ersten Mannschaft verbannt, weil er erst mehrere Mannschaftstermine nicht wahrnahm und sich dann auch nicht im Training anstrengte. Der HSV zog die Option verständlicherweise nicht.


    Seit dem 1. Juli 2007 trainiert Ljuboja wieder bei der zweiten Mannschaft der Stuttgarter. Ihm wurde klar gemacht, dass er bei entsprechender Ablösesumme sofort wechseln kann und er keine Spiele mehr für den VfB bestreiten wird. AC Siena wollte im Juli 2007 den serbischen Nationalspieler verpflichten. Der Wechsel kam jedoch nicht zustande, da Ljuboja zusätzliche finanzielle Forderungen (eine Mitgift des VfB Stuttgart) gestellt hat.


    Nun bleibt abzuwarten, ob er im Trainingslager Felix Magath überzeugen kann. Wenn er nicht nur ans Geld denken würde, könnte er vielleicht mal länger und erfolgreicher für einen Verein spielen. Ein schlechter Fußballspieler ist er sicherlich nicht. Ich hoffe, dass der Stürmer bald einen Verein findet, sodass VfB-Teammananger Horst Heldt nicht auf der nächsten VfB-Mitgliederversammlung wieder sagen muss: "Bei Danijel - wie heißt er doch gleich - Ljuboja gibt es nichts Neues."


    [Blockierte Grafik: http://www.monstersandcritics.de/media/articles/40426/article_images/image2_1195131186.jpg]

  • Ich hoffe nicht, daß er bald einen Verein findet. Wenn so ein Geier noch verpflichtet wird, werden immer wieder Spieler am Rad drehen und so seltsame Forderungen stellen. Laßt ihn schmoren und dann kann er nach Ablauf seines Vertrages im Katar sportlich wertvolle Kohle machen. Wäre nur schade für den VfB, doch würde das für die Zukunft sicher vielen Vereinen helfen. Besser, als wenn er nach den Eskapaden noch einen neuen Vertrag bekommen würde.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Das sehe ich genauso wie eule 68. So eine Unverschämtheit muss bestraft werden. Ich verstehe sowieso nicht, dass Wolfsburg Radu dem VfB Stuttgart ausleiht und eventuell den lustlosen und geldgeilen Ljuboja ausleihen will. Es wäre es mehr als naiv von einem Verein, wenn er trotz seiner Vorgeschichte in der Bundesliga wieder einen Vertrag bekommt

    Ja gut, wenn man dreimal hintereinander verliert, dann hat man dreimal verloren und null Punkte (Frank Rost)

  • Es gibt noch viel mehr solche spieler.Solche meckern nur und werden trotzdem immer wieder genommen.Ljuboja meinte auch zu seiner forderung der gehaltsverdopplung,dass er betrogen wurde und ihm das geld versprochen wurde.Ich will den spieler hier nicht verteidigen meine aber,dass nichterscheinen zu mannschaftsterminen und lustlosigkeit im training zum alltag von überbezahlten fußballprofis zählen.

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.