• Das weserstadion von werder bremen wird ausgebaut.
    http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/, Weserstadion+wird+auf+50.000+Pl%E4tze+erweitert,23862,,,,,north


    Das mit dem namensrecht hat man ja schon öfter gehört und später zählte doch nur das geld.


    Das weserstadion steht schon seit 1909. nach dem ersten umbau 1926 hieß es dann ABTS-Kampfbahn.bis 1963 trug die oberligamannschaft des Bremer Sport-Vereins von 1906 dort seine heimspiele aus.


    Die gesamtkapazität beträgt 42.358, 32.187 davon sind sitzplätze, 10.900 stehplätze. das stadion besitzt transportable tribünenteile, die man bei leichtathletikveranstaltungenveranstaltungen abbauen wollte. heute ist jedoch der bereich zwischen spielfeld und den rängen mit betonsteinen gepflastert. 1998 wurde eine rasenheizung eingebaut. 2002 wurde das stadion um ca. 8.000 plätze erweitert.seit 2004 gibt es das wuseum, das werder-bremen-museum, an der nordtribüne.


    Gelegentlich finden im weserstadion noch musikveranstaltungen statt, während früher häufig wettkämpfe in anderen sportarten wie radfahren und leichtathletik dort bestreitet wurden.

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • wichtigste und zum teil erfreuchlichste eckdaten sind:


    - der name WESERSTADION wird (vorerst) beibehalten
    - die flutlichtmasten bleiben nun (wider erwarten) doch stehen
    - die kurven werden begradigt


    weniger erfreuliche nachrichten sind:


    - es werden mehr vip-logen gebaut
    - evtl. preisanstieg bei den eintrittskarten
    - gewiss noch mehr videoüberwachung in den fanblöcken


    das weserstadion sollte ursprünglich auf über 50.000 plätze ausgebaut werden, dieses vorhaben wird nun aber angesichts gestiegener stahlpreise und vermutlich wegen schlampigen bebauungs- bzw. finanzierungsplänen ad acta geworfen. mir gefällt der jetzige plan ohnehin besser. einen dritten rang brauchen ich und die fanszene nicht, zudem wird das weserstadion neben ostseestadion, wildparkstadion, ruhrstadion und bayarena (weiß nicht, wie es dort nach deren umbau aussieht) das einzige 1.Liga-STADION sein, das flutlichtmasten erhält!

  • Bitte nicht das Stadion der Freundschaft vergessen :(;)


    Ich finde es schade, das die Kapazität gleich bleibt, da das Stadion doch öfters mal ausverkauft ist und die CL-Spiele eh immer voll sind.


  • Ich finde es schade, das die Kapazität gleich bleibt, da das Stadion doch öfters mal ausverkauft ist...


    Für den Besuch der Bundesligapartien empfiehlt es sich rechtzeitig eine (Gästeblock)Karte an einem der aufgestellten Container zu erwerben, da dort oftmals noch ausreichend Kapazitäten für die anreisenden kartenlosen Auswärtsfans erhältlich sind- habe schon so manchen spontanen "Fremdgänger" (natürlich nicht den 47'er HSV'er) erwischt.