Politikaward für "Hamburger Weg"

  • Zitat

    Am Montagabend wurde im Berliner ‚Haus der Kulturen der Welt’ die Initiative ‚Hamburger Weg’ mit dem Politikaward 2007 ausgezeichnet. Damit erhielt zum ersten Mal ein Fußballverein diesen renommierten Preis, der u.a. in Anwesenheit von Berlins regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit, Familienministerin Ursula von der Leyen und HSV-Spieler Piotr Trochowski vom Magazin politik&kommunikation vergeben wurde. In der Jury befanden sich anerkannte Wissenschaftler, Kommunikationsfachleute und Politiker.


    Die Initiative ‚Hamburger Weg’ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Hamburg, des HSV und einer Vielzahl engagierter Sponsoren, das seit Juli 2006 unter der Schirmherrschaft des ersten Bürgermeisters der Hansestadt, Ole von Beust, nicht nur den Sport, sondern auch soziale Projekte der Stadt Hamburg fördert.

    Nach 1,5 Jahren eine derart renomierte Auszeichnung zu bekommen - Respekt! Da kann man mal sehen, wie hoch die soziale Verantwortung bei Unternehmen wie Casio, Holsten und Vattenfall angesiedelt ist. Die Tatsache, dass sie mit derartigen Auszeichnungen natürlich auch einen ganzen Batzen Aufmerksamkeit für ihr finanzielles Engagement zurück bekommen, sollte aber auch nicht außer Acht gelassen werden.