Oberliga Niedersachsen

  • 5.Spieltag Oberliga Niedersachsen


    Samstag 03.09.11
    VfL Bückeburg - BV Cloppenburg
    BSV Rehden - Eintr. Braunschweig


    Sonntag 04.09.11
    Lüneburger SK Hansa - Rotenburger SV
    Kickers Emden - VfL Osnabrück II
    SV Holthausen/Biene - Eintracht Nordhorn
    TSV Ottersberg - RSV Göttingen 05
    Goslarer SC - VfB Oldenburg
    VfV 06 Hildesheim - SC Langenhagen
    TuS Heeslingen - VSK Osterholz-S.


    Wünsch allen Mannschaften viel Erfolg und ein Verletzungsfreies WE :bindafür:
    Und natürlich keine :gelbekarte: :rotekarte: und :rotekarte: :thumbsup: !


    :support:


  • So sehen die Ergebnisse des 5.Spieltages aus


    Samstag 03.09.11
    VfL Bückeburg - BV Cloppenburg 1:2
    BSV Rehden - Eintr. Braunschweig 2:1


    Sonntag 04.09.11
    Lüneburger SK Hansa - Rotenburger SV 4:0
    Kickers Emden - VfL Osnabrück II 0:3
    SV Holthausen/Biene - Eintracht Nordhorn 6:0
    TSV Ottersberg - RSV Göttingen 05 1:0
    Goslarer SC - VfB Oldenburg 1:0
    VfV 06 Hildesheim - SC Langenhagen 0:3
    TuS Heeslingen - VSK Osterholz-S. 4:0

  • hier ist ja echt tote hose :( ...warum ist das so bei euch im norden ...
    liebe grüsse aus dem osten :)


    das kann ich dir leider auch nicht sagen wundert mich auch warum es im norden so still ist, bin selber aus dem osten, :D aber ein großer fan vom bc cloppenburg da dort meine eltern wohnen. ;)
    sonst bin ich eigenlich nordost forum unterwegs.


    will eigenlich ein bisschen farbe hier in die schwarze welt bringen aber b ringd anscheind nichts! leider :(


    schöne gruß gleichfalls ausm osten :thumbsup:

  • Das hat m.E. mit den gewachsenen Strukturen der jeweiligen Presselanschaft(en) zu tun: Soweit ich mich noch an meine Zeit in Niedersachsen erinnere, berichteten aus dem Gebiet der Landesliga Lüneburg allein zwölf Zeitungen und auf Grund der Informationsdichte dann auch entsprechend über fast jeden Pups, den irgendjemand irgendwo mal ablässt. Da ist ein Forum wie dieses ziemlich überflüssig.


    Ganz anders z.B. in einem großen, aber sehr dünn besiedelten Flächenland wie Meck-Pomm: Da gibt es allein schon durch die frühere Gleichschaltung der Presse in jedem ehemaligen DDR-Bezirk auch nur je eine Zeitung mit Quasi-Monopolcharakter. Weitere Konkurrenzmedien im Printbereich können sich dort aber nicht etablieren, weil mangels Einwohner=Leser-Zahl keine wirtschaftlich lohnenswerten Auflagen erzielt werden können. Deshalb ist es im Nordosten auch nur logisch, daß gerade die Jüngeren die Vorteile eines alternativen elektronischen Mediums wie diesem Forum als zusätzliche Kommunikationsquelle gern und häufig nutzen.

  • Das hat m.E. mit den gewachsenen Strukturen der jeweiligen Presselanschaft(en) zu tun: Soweit ich mich noch an meine Zeit in Niedersachsen erinnere, berichteten aus dem Gebiet der Landesliga Lüneburg allein zwölf Zeitungen und auf Grund der Informationsdichte dann auch entsprechend über fast jeden Pups, den irgendjemand irgendwo mal ablässt. Da ist ein Forum wie dieses ziemlich überflüssig.


    Ganz anders z.B. in einem großen, aber sehr dünn besiedelten Flächenland wie Meck-Pomm: Da gibt es allein schon durch die frühere Gleichschaltung der Presse in jedem ehemaligen DDR-Bezirk auch nur je eine Zeitung mit Quasi-Monopolcharakter. Weitere Konkurrenzmedien im Printbereich können sich dort aber nicht etablieren, weil mangels Einwohner=Leser-Zahl keine wirtschaftlich lohnenswerten Auflagen erzielt werden können. Deshalb ist es im Nordosten auch nur logisch, daß gerade die Jüngeren die Vorteile eines alternativen elektronischen Mediums wie diesem Forum als zusätzliche Kommunikationsquelle gern und häufig nutzen.


    Ich denk mal das kann man so stehen lassen...
    Ich kann mich dir nur anschließen!

  • 6.Spieltag



    Die Ergebnisse der Freitagspiele


    Freitag 09.09.11
    17:45 Uhr Rotenburger SV - TSV Ottersberg 1:4
    18:00 Uhr VSK Osterholz-S. - Lüneburger SK Hansa 6:1
    19:00 Uhr Eintr. Braunschweig II - VfL Bückeburg 2:4
    19:30 Uhr BV Cloppenburg - SV Holthausen/Biene 0:2


    Morgen und Übermogen spielen noch!


    Samstag 10.09.11
    18:00 Uhr SC Langenhagen - VfB Oldenburg


    Sonntag 11.09.1115:00 Uhr
    Eintracht Nordhorn - Kickers Emden
    VfL Osnabrück II - VfV 06 Hildesheim
    Goslarer SC - TuS Heeslingen
    RSV Göttingen 05 - BSV Rehden


    :support:

  • Samstag 10.09.11
    18:00 Uhr SC Langenhagen - VfB Oldenburg 0:1


    Sonntag 11.09.1115:00 Uhr
    Eintracht Nordhorn - Kickers Emden 1:1
    VfL Osnabrück II - VfV 06 Hildesheim 2:0


    Goslarer SC - TuS Heeslingen -Das Spiel musste beim Stand von 3:1 für Goslar wegen eines Unwetters abgebrochen werden. -


    RSV Göttingen 05 - BSV Rehden -Das Spiel musste wegen eines Unwetters in der 63. Minute abgebrochen werden. -


    Schönen Rest Sonntag noch!

  • Oberliga Niedersachsen 2011/12


    7. Spieltag
    Freitag 16.09.11 - 19:30

    Kickers Emden - BV Cloppenburg


    Samstag 17.09.11 - 16:00
    BSV Rehden - Rotenburger SV


    Sonntag 18.09.11 - 14:30
    VfV 06 Hildesheim - Eintracht Nordhorn


    Sonntag18.09.11 - 15:00
    Lüneburger SK Hansa - TSV Ottersberg
    SV Holthausen/Biene - Eintr. Braunschweig II
    VfL Bückeburg - RSV Göttingen 05
    VSK Osterholz-S. - Goslarer SC
    TuS Heeslingen - SC Langenhagen



    Mittwoch 05.10.11 - 19:00 (Nachholspiel)
    VfL Osnabrück II - VfB Oldenburg


    :support:

  • So waren die Ergebnisse vom 7.Spieltag


    Freitag 16.09.11 - 19:30
    Kickers Emden - BV Cloppenburg 1:2 :thumbsup:


    Samstag 17.09.11 - 16:00
    BSV Rehden - Rotenburger SV 7:0


    Sonntag 18.09.11 - 14:30
    VfV 06 Hildesheim - Eintracht Nordhorn 3:0

    Sonntag18.09.11 - 15:00
    Lüneburger SK Hansa - TSV Ottersberg 1:4
    SV Holthausen/Biene - Eintr. Braunschweig II 1:3
    VfL Bückeburg - RSV Göttingen 05 2:3
    VSK Osterholz-S. - Goslarer SC 0:3
    TuS Heeslingen - SC Langenhagen 2:4

  • Oberliga Niedersachsen 2011/12



    8. Spieltag


    Freitag 23.09.11
    Eintr. Braunschweig II - Kickers Emden 3:2


    Samstag 24.09.11
    Goslarer SC - Lüneburger SK Hansa 3:1
    RSV Göttingen 05 - SV Holthausen/Biene 1:0
    Rotenburger SV - VfL Bückeburg 1:2


    Sonntag 25.09.11
    BV Cloppenburg - VfV 06 Hildesheim
    Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg
    VfL Osnabrück II - TuS Heeslingen
    SC Langenhagen - VSK Osterholz-S.
    TSV Ottersberg - BSV Rehden


    :support:

  • Sonntag 25.09.11
    BV Cloppenburg - VfV 06 Hildesheim 1:1 :thumbsup:
    Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg 3:0
    VfL Osnabrück II - TuS Heeslingen 0:1
    SC Langenhagen - VSK Osterholz-S. 4:1
    TSV Ottersberg - BSV Rehden 0:2


    Somit ist auch der 8.Spieltag rum.

    Schönen rest Sonntag noch!


  • 9. Spieltag


    Freitag 30.09.11
    VfL Bückeburg - TSV Ottersberg
    BV Cloppenburg - VfB Oldenburg


    Samstag 01.10.11
    Kickers Emden - RSV Göttingen 05
    Goslarer SC - SC Langenhagen


    Sonntag 02.10.11
    Lüneburger SK Hansa - BSV Rehden
    SV Holthausen/Biene - Rotenburger SV
    VSK Osterholz-S. - VfL Osnabrück II
    TuS Heeslingen - Eintracht Nordhorn
    VfV 06 Hildesheim - Eintr. Braunschweig II


    :support:


    Viel Erfolg an alle Mannschaften!
    Und bitte ohne :gelbekarte: :rotekarte: und :rotekarte: . :bindafür:

  • Freitag 30.09.11
    VfL Bückeburg - TSV Ottersberg 3:3
    BV Cloppenburg - VfB Oldenburg 1:2


    Samstag 01.10.11
    Kickers Emden - RSV Göttingen 05 1:3
    Goslarer SC - SC Langenhagen 0:0


    Sonntag 02.10.11
    Lüneburger SK Hansa - BSV Rehden 0:0
    SV Holthausen/Biene - Rotenburger SV 0:2
    VSK Osterholz-S. - VfL Osnabrück II 0:5
    TuS Heeslingen - Eintracht Nordhorn 4:1
    VfV 06 Hildesheim - Eintr. Braunschweig II 1:1


    Somit ist auch der 9.Spieltag zu ende.


    Allen noch ein schönen Sonntag.

  • 10. Spieltag


    Freitag 07.10.11
    BV Cloppenburg - TuS Heeslingen
    Eintracht Nordhorn - VSK Osterholz-S.
    BSV Rehden - VfL Bückeburg


    Samstag 08.10.11
    Eintr. Braunschweig II - VfB Oldenburg
    Rotenburger SV - Kickers Emden


    Sonntag 09.10.11
    VfL Osnabrück II - Goslarer SC
    SC Langenhagen - Lüneburger SK Hansa
    TSV Ottersberg - SV Holthausen/Biene
    RSV Göttingen 05 - VfV 06 Hildesheim


    Allen Mannschaften viel Erfolg :support: