Hamburger SV

  • Der HSV mit Trainer Michael Oenning wird in der kommenden Saison eine Reihe neue Spieler in die Mannschaft einbauen.


    Als Neuzugänge stehen bereits fest, Sören Bertram (FC Augsburg), Kai-Fabian Schulz (FSV Frankfurt), Tolgay Arslan (Alemannia Aachen), David Rozehnal (OSC Lille), Alex Silva (FC Sao Paulo), Macauley Chrisantus (Karlsruher SC), Marcus Berg (PSV Eindhoven), Wolfgang Hesl (SV Ried) und Mickael Tavares (FC Middlesbrough).


    Den Verein verlassen werden definitiv Piotr Trochowski (FC Sevilla), Frank Rost, Collin Benjamin, Ze Roberto, Ruud van Nistelrooy und Eric Choupo-Moting.

  • nich zu vergessen : demel, mathijsen, guererro, elia, pitroipa sollen auch noch weg ^^


    die werden nächste saison auch nichts reißen :versteck:

    Einmal im Leben, für einen sterblichen Moment, muß man nach der Unsterblichkeit greifen. Wenn nicht, hat man nicht gelebt

  • Abwehrspieler Joris Mathijsen verlässt den HSV und geht zum FC Malaga nach Spanien, wo auch Ruud van Nistelrooy in der nächsten Saison spielt.


    Die Hanseaten verhandeln zur Zeit mit dem OSC Lille um die Ablösesumme für David Rozehnal, die Summe dürfte zwischen 500.000 und einer Million Euro liegen.


    Der 19-jährige Jeffrey Bruma wird für zwei Jahre vom FC Chelsea ausgeliehen.

  • Das der HSV sich von vielen "altlasten" trennt ist zwar schön und gut, man sollte nur beachten das es sich bei den bisherigen Neuzugängen überwiegend oder fast nur um Junge Spieler handelt.
    Diese sind zwar hungrig und wollen unbedingt Fussballspielen und wurden auch in einem Großen Verein ausgebildet, jedoch bringen Sie kaum oder keinerlei Erfahrung mit, es sollte vielleicht doch noch ein guter 30iger Verpflichtet werden der sich auch den Jungen Spielern annimmt und sie Führt, denn einen richtigen Leader hat der HSV, meiner Meinung nach, nicht in seinen Reihen.

  • Verdiente Niederlage beim Vorjahresmeister, die Laufbereitschaft und das Zusammenspiel der Dortmunder ließ den Hamburgern kaum eine Chance am Spiel teilzunehmen. Bis auf das Tor von Tesche zum 3:1 hatten die Hanseaten nicht viel zu bieten. Die Punkte werden wohl woanders geholt.

  • In Dortmund verloren, gegen Hertha nur 2:2 und jetzt das Debakel in München.


    Trainer Oenning braucht sicher Zeit um die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu formen, aber wird er die auch bekommen?


    Das ist schon ein Sch.... start aber ist nun normal so.
    Man kann ein Mannschaft nicht von einem auf den anderen Tag neu einstellen.
    Das brauch schon seine Zeit.


    Das wird schon!

  • Ein gelungener Einstand wie ich finde, für den neuen Trainer des HSV, Torsten Fink.


    Die Mannschaft hat offensiv gespielt und sich eine Reihe von Chancen erarbeitet. Das Problem ist die Abwehr, aber da wird sicher im Winter nachgebessert. Wir dürfen gespannt sein, was Fink mit dem HSV noch erreicht.

  • bin zwar hsv fan, aber realistisch gesehen, schafft er das NICHT.


    sag mal werner g.


    gehtst du öfter zu einem nordverein?


    kann man sich ja bald mal treffen?


    bye