"Tradition im Norden - die Geschichte eines Fußballvereins nur in Zitaten und Fotos erzählt"

  • „Schlünz ist ein Mann, bei dem das Feuer in den Augen lodert, wenn es um Hansa geht“, sagte Torjäger Martin Max im Dezember 2003 über Juri Schlünz, der zu diesem Zeitpunkt Cheftrainer im Verein war. Dieses und weitere 1619 Zitate bietet das Buch von Martina Wichor. Es hat Alleinstellungsmerkmale. Noch nie wurde die Geschichte eines Fußballklubs auf diese spezielle Art und Weise erzählt. In einer monatelangen Fleiß- und Recherchearbeit ist ein einzigartiges, außergewöhnliches Werk entstanden, in dem 56 Jahre Vereinshistorie des SC Empor und des F.C. Hansa Rostock von 1954-2010 in kurzen Ausdrucksformen dargestellt wird. Bewusst gesagt oder einfach nur spontan herausgerutscht kennzeichnen die Sätze besser als alles andere die jeweilige Situation. Sie brillieren durch einfache Wortwahl, aber auch Stil und Witz und führen den aufmerksamen Leser durch alle Facetten positiver und negativer Emotionen des Fußballlebens des Vereins. Auf die Nennung genauer Quellen legte die Autorin besonderen Wert, da sie verdeutlichen, dass die Wahrheit nicht nur aktuell auf dem Platz liegt, sondern oft auch schon vor 50 Jahren zwischen den Zeilen zu finden war. Bilder und Zeichnungen wie auch das besondere Format des Buches unterstreichen die Gesamtwirkung.
    Das Buch hat eine Größe von 15 x 15 cm mit 384 Seiten und wird mit einem Preis von 9,95 € und dem Inhalt jeden Hansa-Fan/-Sympathisanten und auch alle, die Fußball und verblüffende Formulierungen mögen, begeistern. Bitte informiert Euch über kleine Kostproben und die Bestellmöglichkeiten ausführlicher über die Homepage der Autorin Martina Wichor.
    www.fussballzitate-buch.de