1. Kreisklasse Nord Helmstedt

  • so hier jetzt mal einen thread aufgemacht für obige spielklasse. vielleicht hat ja der ein oder andere interesse hier mit zu wirken.


    zum 2. spieltag:


    grasleben - wendhausen 5:0 nicht schön, aber verdient. am nächsten spieltag gegen die reserve von holzland wird's sicherlich schwieriger.

    "Statistiken haben für uns Menschen die gleiche Bedeutung wie Straßenlaternen für Betrunkene.
    Sie dienen weniger der Erleuchtung als vielmehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes."

    Einmal editiert, zuletzt von Nr. 5 ()

  • Nachdem wir Holzländer nach einer schwachen Leistung eine 3:0 Heimklatsche gegen Tabellenführer Grasleben hinnehmen mussten, sind wir endlich in der Saison angekommen. Bei erschreckend schwachen Wendhausenern gab es einen 13:1 Kantersieg.
    Dabei wurden mehrere 100 % Torchancen ausgelassen und auch das Gegentor war ein unberechtigter Elfmeter, wie der "gefoulte" selber zugab.


    Im Endeffekt hätte sich Wendhausen über ein 16 oder 17 zu 0 nicht beschweren dürfen.


    Hoffen wir mal das dies der Auftakt zu einer Serie wird und wir endlich unsere wahre Stärke zeigen können...


  • Wo spielt Fichte HE und spielt die zweite Mannschaft vom Helmstedter SV ebenfalls auf deren "Hauptplatz" an der Autobahn ?


    keine ahnung im südkreis kenne ich mich nicht so aus.


    zum gestrigen spiel gegen rieseberg: eine desolate leistung des tsv graslebens, die begünstigt durch einen torwartfehler kurz vor schluss den ausgleich erzielen. zwar erzwang man zahlreiche 100%ige, konnte aber keine nutzen (deshalb desolat).


    als kurze anmerkung zum schiri: ach du meine güte, lasst ihn bloß nicht mehr pfeifen. nie wieder. in keinem spiel. sonst könnte noch ein unglück geschehen. :rotekarte:


    zu holzland II: im spiel gegen euch ward ihr gar nicht so schlecht. spielerisch lief der ball echt gut durch eure reihen. leider bzw. gott sei dank zu harmlos vor dem tor und sehr, sehr schwach in der abwehr :D

    "Statistiken haben für uns Menschen die gleiche Bedeutung wie Straßenlaternen für Betrunkene.
    Sie dienen weniger der Erleuchtung als vielmehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes."

  • Das ist leider wahr... wir sind zur Zeit einfach zu harmlos vor dem Tor. Nachdem unser bester Stürmer in die Erste Mannschaft aufgerückt ist, haben wir nur noch einen richtigen Stürmer. Mit 15 Buden steht er zwar wahrscheinlich ganz oben in der Torjägerliste, aber insgesamt fehlt uns Vorne die Durschlagskraft. Dies wurde im letzten Spiel beim den Zweiten Ochsendorf ziemlich deutlich. Unsere mittlerweile deutlich bessere Abwehr stand gut gegen die starken Stürmer. Bis zum gegnerischen 16er lief der Ball gut, doch klare Torchancen blieben trotzdem Mangelwahre. Ergebniss war ein 1:2. Hier war deutlich mehr drin !!


    Jetzt get es zum nächsten Spitzenspiel nach Velpke. 3. gegen 4. und ein prestigevolles Derby. Wenn wir oben dran bleiben wollen müssen wir dort 3 Punkte holen.

  • Hier ein paar wahnwitzige Entscheidungen unserer unheimlich starken Schiedsrichter


    Holzland-Danndorf (Schiri Italiener - weiss den Namen nicht): Freistoss Holzland: ein Spieler täuscht den schuss an, läuft über den Ball. Ein zweiter läuft an, wird aber plötzlich von einem Danndorfer gestört, der zwischen Schütze und Ball lang trappt. Der Schütze muss abbrechen, guckt fragend zum Schiri und sagt "ey" - - - - > Gelbe Karte für den Schützen !!


    Ein Spieler sieht die Gelbe Karte, ist aber schon relativ weit vom Schiri entfernt. Der Schrir fragt einen Teamkollegen nach dessem Namen. Dieser sagt den Namen, Vornamen... der Schiri holt verwirrt den Gelb belasteten zurück, erkundigt sich nach dem Namen und zeigt dem Teamkollegen ohne Begründung Gelb !!


    7 Gelbe Karten für Holzland - 5 für Danndorf waren das Erbgebniss :freude:


    Riseberg-Holzland : Ein Gelbbelasteter Holzländer führt den Ball, verliert ihn und es könnte sich eine Konterchance für Riseberg ergeben. Der Holzländer tritt dem Ballführenden von hinten in die Beine -- Eine Mischung aus taktischen Foul, Nachtreten und gelbwürdigen Frust-Foul. Der Riseberger springt auf und schiesst den Ball 7 m weg.... der Schiri gibt dem Riseberger Gelb. Die absolut berechtigte gelb-rote für unseren Mann bleibt aus :thumbsup: der gefoulte sieht 5 min. später wegen Meckern Gelb-Rot :gelbekarte: :rotekarte:


    Eckball Riseberg: der Schiri positioniert sich zwischen Eckfahne und Pfosten. Der Ball wird abgefangen und es ergibt sich ein Konter für Holzland... Flanke am 16er und ein Riseberger klärt vor dem Holzländer zur Ecke... Der Schiri steht jedoch noch im Holzländer 16er, trappt über den ganzen Platz, guckt fragend die beiden beteiligten Spieler an und sagt: Wer hat den ins Aus gschossen ? Ach, machen wir Abstoss !!!


    Ein kleiner Ausschnitt über die besten Aktionen der Schiris in unseren Spielen. Wenn du/ihr auch so ein paar tolle Entscheidungen habt, bitte nicht verheimlichen 8|