Der SV Arminia Hannover hat heute per Pressemitteilung mitgeteilt, dass der Insolvenzantrag zurückgenommen wurde.
Die Presseerklärung im Wortlaut:
ZitatAlles anzeigen
Dem SV Arminia Hannover ist es gelungen, die Insolvenzgründe, die im Mai zur Stellung des Eigenantrags führten - Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit - zu beseitigen. Dank des Verzichts und der Vergleichsbereitschaft der Gläubiger konnte es vermieden werden, das Insolvenzverfahren zu eröffnen.
Der Verein wird nun die Vergleichsbeträge an die Gläubiger auskehren und kurzfristig den Insolvenzantrag zurücknehmen. Es geht lediglich noch darum, technische Probleme mit einem der Hauptgläubiger zu klären. Sobald der Antrag zurückgenommen ist, verfügt der Verein wieder über die uneingeschränkte Handlungsfreiheit bezüglich seines Vermögens.
Der SV Arminia Hannover bedankt sich an dieser Stelle bereits bei all denen, die mitgeholfen haben, diese schwierige Aufgabe zu meistern. Dieses sind insbesondere die Gläubiger, die auf ihre Forderungen zum großen Teil oder ganz verzichtet haben. Zum anderen gilt unser besonderer Dank dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Eckert und seinen Mitarbeitern, die durch ihr Engagement ein solches Ergebnis erst möglich gemacht haben.
Der Vorstand
Herzlichen Glückwunsch!