Arminia Hannover Saison 2007/08

  • Der SV Arminia Hannover hat heute per Pressemitteilung mitgeteilt, dass der Insolvenzantrag zurückgenommen wurde.


    Die Presseerklärung im Wortlaut:


    Herzlichen Glückwunsch!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Hätten sie in Hannover vernünftig gewirtschaftet...........aber wo wird das heute noch gemacht.....Die Arminen haben wirklich Glück gehabt, dass ihre Schuldner so gutwillig sind bzw. waren......

  • Für Arminia hing ja auch noch eine Erbschaft davon ab, dass der Verein weiter besteht. Und bei den in Raum stehdenden Millionenbeträgen ist es nicht verwunderlich, dass die alles versuchen.


    Aber meistens ist die Stellung eines Insolvenzantrages eh nur dazu da, die Gläubiger zum Verzicht zu bewegen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Am 4.9. um 19.30 spielen Hannover 96 und Arminia Hannover ein Benefizspiel zugunsten von Arminia im AWD-Stadion. Unterstützt werden soll damit die finanzielle Gesundung von Arminia.
    Der Eintritt liegt bei 9,- Euro und ermässigt 6,- Euro bei freier Sitzplatzwahl im Unterrang.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Mensch Addi ... ooooch hier?



    Waren das noch Zeiten, als Göttingen 05 und die Arminia ungeplagt von Geldsorgen gegeneinander gespielt haben. Ich muß damals noch sehr jung gewesen sein!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • 96 vs. SVA 7:1 (3:1)


    96: Golz (46. Juric); Fahrenhorst (46. Kleine), Tarnat (69. Bikmaz), Zuraw; Bruggink, Pinto, Zizzo (76. Hermann), C. Schulz; Hashemian, Lauth (72. B. Schulz), Stajner (61. Krebs)


    SVA: Meyer (46. Knust (85. Thomsen)); Impraim (46. Kiefer), Tayar (58. Hausfeld), Brüning (46. Krause), Ibanez (46. Herisch); Barudi (85. Maczuga), Schwabe (46. Garcia-Conde), Tasdelen (46. Karp), Toussaint (46. Bayramoglu); Jusufi (77. Uzun), Capin (68. Weber)


    Tore: 0:1 Fahrenhorst (6. ET), 1:1 Lauth (10.), 2:1 Hashemian (27.), 3:1 Pinto (38.), 4:1 Lauth (52.), 5:1 Bruggink (54. FE), 6:1 Hashemian (81.), 7:1 Kleine (90.)


    Bes. Vorkommnisse: Meyer hält FE von Lauth (23.)


    Zuschauer: 2889

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!


  • juhu gewonnen, naja war auch nicht anders zu erwarten :thumbup:

  • Das Landgericht Hannover hat die Hosenwerbung erlaubt. Wie einige andere Vereine auch trug Arminia mehrfach Hosenwerbung ("Kanzlerstadt", Telefonwerbung). Als Strafe musste der Verein dafür 50,- Euro pro Spiel zahlen.
    Das Landgericht begründet seine Entscheidung damit, dass ein generelles Verbot ein unzulässiger Eingriff in die Freiheit der wirtschaftlichen Betätigung des Vereins ist.
    Der Niedersächsische Fussballbund, als zuständiger Beklagter, hat noch die Möglichkeit Berufung einzulegen. Tut er das nicht, muss er seine Vorschriften bezüglich der Spielkleidung entsprechend ändern. Im Endeffekt müssten dann auch der DFB und alle anderen Landesverbände ihre Bestimmungen entsprechend ändern. Das heißt, Hosenwerbung würde grundsätzlich im gesamten deutschen Fußball erlaubt sein. Dies würde auch den Vorschriften der FIFA entsprechen, die eine solche Werbung zulassen!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Der NFV hat in Absprache mit dem DFB jetzt auf eine Berufung verzichtet.


    Das Urteil ist hier zu finden.


    Allerdings wird der NFV über die Platzierung und die Größe der Werbefläche noch entscheiden. Diesen Gestaltungsfreiraum hat das Gericht gelassen.
    Der DFB wird jetzt zusammen mit seinen Landesverbänden darüber beraten, in welcher Form die Hosenwerbung gestaltet werden darf.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Rolex ()