Beiträge von Arnd

    Soweit ich weiß, kommen nur Werder III ( :bindagegen: ) und der VfR Neumünster in Frage. Werder verzichtet angeblich auf die Aufstiegsrunde, wenn sie nicht Meister der Bremen-Liga werden.


    Zwei Aufsteiger aus Niedersachsen gibt es auf keinen Fall. Wenn Werder III und NMS beide nicht wollen oder dürfen steigt einer weniger aus der Regionalliga ab.

    Der DFB hat auf seiner Homepage alle Vereine aufgelistet, die sich um eine Regionalligalizenz beworben haben. Das sind u.a. alle aus der Oberliga Nord, die sportlich noch eine Chance haben und aus den Verbandsligen diese Vereine:


    FC Bremerhaven, Viktoria Hamburg, MTV Gifhorn, SC Langenhagen, VfL Oldenburg


    Dazu gibt der DFB diese Zusatzinformation:
    "Unter den 119 Bewerbern befinden sich auch fünf Vereine aus den Verbandsligen des Norddeutschen Fußball-Verbandes, da die Meister der NFV-Verbandsligen am Saisonende in einer Relegationsrunde mit einem Klub der Oberliga Nord den letzten der insgesamt 54 Regionalliga-Startplätze ausspielen werden."


    Jetzt mal eine Frage: Spielen wirklich nur Meister die Relegation mit? Dann könnte es ja im Extremfall dazu kommen, dass die komplett entfällt oder nur Gifhorn von den Verbandsligisten mitspielt.