Beiträge von Sirko

    Halbfinale der Hallen-Kreismeisterschaft am 20.02.2010 in Hankensbüttel
    Gaaaannz bitter
    ... nur ein Tor hat heute gefehlt im sehr ausgeglichenen Halbfinale der Hallen-Kreismeisterschaft. In 10 Spielen wurden lediglch 6 Turniertore erzielt. Die meisten Spiele endeten dabei 0-0. Unsere Grashüpfer fingen gut an gegen den SC Weyhausen mit einem 0-0. Gegen FC Ohretal sollte danach ein Sieg her, leider jedoch auch hier nur 0-0. Die wenigen guten Chancen wurden leider in beiden Spielen nicht genutzt. Dann das schwere Spiel gegen die bereits großgewachsenen Jungs von SV Gifhorn, die stark begannen und nach 5 Minuten verdient mit 2-0 führten. Dann jedoch zeigten unsere Grashüpfer große Moral. 2 Minuten vor Schluss ein Solo von Aaron und der Anschlusstreffer. Danach Dramatik pur ... Max schnappt sich 30 Sekunden vor Schluss den Ball, läuft über den rechten Flügel und schießt aus spitzem Winkel vor den linken Pfosten, den abspringenden Ball nimmt Levin gut an und schiebt ihn zum vielumjubelten Ausgleich ins Tor. Im letzten Spiel musste endlich ein Sieg her, nur so wäre die Finalteilnahme möglich gewesen. Der Gegner hieß TSV Meine und war gut drauf an dem heutigen Tag mit 2x 1-0 Siegen und einem 0-0. Die letzten 4 Spielminuten kam Meine kaum noch über die Mittellinie. Unsere Jungs dribbelten, passten, schossen aus allen möglichen Positionen und es gab schöne Freistöße sowie viele Eckbälle ... nur eines fehlte leider: das erlösende Siegtor. Auch wenn es natürlich mega schade ist, das große Hallen-Finale nicht erleben zu dürfen, können unsere Jungs aber trotzdem stolz auf Ihre Leistung und Ihre Willensstärke vor allem in den letzten beidenSpielen sein !!! ... :thumbsup: ... :schal:


    Ergebnisse:


    SC Weyhausen - SSV Didderse 0-0
    FC Ohretal - SSV Didderse 0-0
    SV Gifhorn - SSV Didderse 2-2 ... Tore: 1-0 (3.), 2-0 (5.), 2-1 Aaron (7.), 2-2 Levin (10.)
    TSV
    Meine - SSV Didderse 0-0


    Platzierungen:


    1. TSV Meine ... 8 Pkt.
    2.
    SV Gifhorn ... 6 Pkt.
    3.
    SSV Didderse ... 4 Pkt.
    4.
    SC Weyhausen ... 3 Pkt.
    5.
    FC Ohretal ... 2 Pkt.


    Am ersten Sonntag des Jahres waren die jüngeren Spieler unseres Grashüpferteams in Schwülper zu Gast beim großen Neujahrsturnier der JSG Okertal. In der Vorrundengruppe A traf unser Team auf die Mannschaften MTV Gifhorn, FC Wenden und JSG Okertal. Gegen alle Teams konnte gewonnen und so der Gruppensieg errungen werden. Das Halbfinale gegen Victoria Braunschweig blieb torlos und so kam es zum 8m-Schießen. Dank unseres Keepers Niklas Huth, der 3 Schüsse abwehren konnte, gelang der Einzug ins Finale. Der Gegner hier hieß TSV Essinghausen aus dem Kreis Peine. Kurz vor Schluss gelang Colin Koopmann, mit 5 Treffern auch der erfolgreichste Torjäger des Turniers, das entscheidende Tor zum 1:0 Sieg. Kapitän Justin Kurpeik nahm bei der abschließenden Siegerehrung stolz den großen Pokal in Empfang.

    Auf Einladung des Halleschen FC machte sich unser U8-Team (Jg.2002) mit dem Teamnamen „Grashüpfer“ am 3.Januar auf die weite Reise nach Halle/Saale, um beim HFC- Hallenmasters zu starten. In Gruppe A standen sich der HFC, RW Erfurt, BFC Dynamo und der TuS Rotenhof gegenüber. Souverän setzte sich hier der Hallesche FC, eines der besten U8-Teams Deutschlands, und der BFC Dynamo durch. Unser Team traf in Gruppe B auf den Chemnitzer FC, den 1. FC Lok Leipzig und Tennis Borussia Berlin. Nach Siegen gegen Chemnitz (3:1) und Leipzig (2:0) mussten sich unsere Grashüpfer nach gutem Spiel nur Tennis Borussia beugen. Im Halbfinale war der Hallesche FC dann eine Nummer zu groß und auch das Spiel um Platz 3 ging gegen den BFC Dynamo leider verloren, gegen die man noch im Sommer gewinnen konnte. Leider war beim letzten Spiel die Kraft und Konzentration der Jungs am Ende. So erreichte unser Team den 4. Platz noch vor den Nachwuchs-leistungszentren von Erfurt, Chemnitz und Leipzig und unsere Jungs nahmen bei der abschließenden Siegerehrung stolz ihre Medaillen entgegen. Das Finale entschied der HFC gegen TB Berlin mit 3:1 für sich.