Trainer, C-Lizenz, sucht für Verbandsliga/Oberliga,Trainerstellung Herrenbereich

  • Hiermit möchte ich mich bei Ihnen gerne vorstellen.
    Als Trainer orientiere ich mich in meiner Arbeit an einem leistungsorientierten Stiel, ob im Training oder im Wettkampf, was dann das Spiel als solches betrifft.
    Ausgehend von der Klasse in der eine Mannschaft spielt und in Bezug der Qualität des Teams selbst passe ich den leistungsorientierten Stiel an.
    Ich verlange von den Spielern eine faire und positive Einstellung, Engagement, Willen und Teamfähigkeit einerseits, aber auch Pünktlichkeit zum Training und Spiel, sowie ein vernünftiges Verhalten in der Öffentlichkeit.


    Für mich zählt nicht das Alter oder die Herkunft eines Spielers, sondern ganz allein seine Leistung im Training, wie auch im Spiel. Die Förderung von jungen Nachwuchsspielern ist für mich genau so ein Muss, wie die damit erforderliche Weiterentwicklung der Nachwuchstalente und dessen Eingliederung in einem Team.


    Gesprächsbereitschaft zu allen Spielern des Teams ist für das Verhältnis der Spieler mit den Trainern und Verantwortlichen von großer Bedeutung. Die Kommunikation von beiden Seiten, in guten wie auch in schlechten Tabellenzeiten ist der sogenannte rote Faden, um gemeinsam und in Zusammenhang mit den Fußballspezifischen Dingen, Ziele erreichen zu können und um Erfolge zu feiern.
    Aber auch eine gesunde Distanz zwischen Trainerteam und Mannschaft, mit gegenseitigem Respekt ist für den konstruktiven Umgang innerhalb der Mannschaft nicht unbedeutend.


    Trainerstationen seit 1976


    FC Rot- Weiß Berlin
    1.FC Union Berlin
    BFC Dynamo
    1. FC Schöneberg
    1.FC Köln U19 (Hospitationstrainer)
    Friedrichshagener SV