Der AFC gewinnt das erste Pflichtspiel nach dem Aufstiegsverzicht heute mit 9-0 beim VfB Lübeck II. Gespielt wurde übrigens im Stadion Lohmühle.
Anscheinend musste die Polizei die AFC-Fans nach dem Spiel noch vor einigen Lübeckern schützen.
Altonaer Fussballclub von 1893 Saison 07/08
-
-
13 Spieler haben nach der Verzichtserklärung des Vereins Angbote anderer Vereine erhielten in der Winterpause zu wechseln. Nicht einer ist gegangen!
Die Moral scheint also zu stimmen!Neue Ziele fü die Saison: Meister der letzten Saison der Oberliga Nord werden und Gewinn des Hamburger Pokals!
-
Das Achtelfinalpokalspiel wurde gegen die im DFB-Pokal nicht spielberechtigte Mannschaft von St. Pauli II mit 0-2 verloren. Tore in der 85. nach unberechtigtem Freistoss und 88. durch Abseitstor.
Jetzt gilt die volle Konzentration der Meisterschaft. Auch wenn es da wohl um die goldene Ananas geht, soll möglichst gut abgeschnitten werden!
-
Kehrtwende beim Präsidium! Anscheinend will der Verein jetzt doch einen Antrag zur RL stellen. Gespielt werden soll an der Hoheluft im Stadion des SC Victoria Hamburgs. Dies meldet die offizielle Vereinsseite
-
Aha, und woher kam jetzt der Meinungs-Umschwung? Aber, dass kein Spieler vorher gegangen ist, zeigt wirklich eine tolle Moral. Mal sehen, ob Altona jetzt wirklich den Aufstieg schafft.
-
Woher dieser Meinungsumschwung kommt, kann ich nicht sicher sagen. Es wurden aber wohl Gespräche mit weiteren Sponsoren geführt. Zudem soll der DFB erklärt haben, dass eine Lizenzerteilung wohl gute Aussichten hätte. Wichtigstes dürfte aber die Möglichkeit der Nutzung des Stadions Hoheluft sein. Da Victoria auch in die Regionalliga will, würden sich die Kosten des Umbaus auf zwei Vereine verteilen. Zudem ist an der Hoheluft wohl weniger zu tun.
-
Und wie siehts jetzt sportlich aus?
-
Derzeit sind wir Tabellenfünfter. Also auf dem letztem direktem Aufstiegsplatz.
Die Spiele dieses Jahr waren sehr durchwachsen. Sieg in Lübeck und Osnabrück, Niederlage in Wilhelmshaven und Remie in Heeslingen. Dazu das Ausscheiden im Pokal gegen Pauli II.
Jetzt folgen drei Heimspiele gegen Henstedt-Rhen, Nordhorn und Meppen.Hoffe, dass sich die Tabelle bald mal wieder begradigt. Insbesondere durch die Neuansetzungen des FC Oberneuland wird das aber noch eine Weile dauern.
-
Laut der Vereinshomepage hat der Vorstand die Lizenzunterlagen technisch-organisatorischer Bereich eingereicht. Die Vollständigkeit wurde auch schon vom DFB bescheinigt!
-
Der zweite Teil der Lizenzunterlagen ist jetzt auch eingereicht worden. Der DFB hat die Vollständigkeit bescheinigt. Ergebnis wohl Anfang Mai.
-
Anscheinend gibt es die der Lizensierung des Stadions Hoheluft einige Probleme. Die Vertreter des DFB waren wohl letzte Woche da und haben etliches bemängelt. Heute soll es ein Gespräch der beiden Vereine mit dem Bezirksamt und der zuständigen Behörde geben.
Hoffe es scheitert jetzt nicht an dem Stadion!Sonntag trifft der AFC als 3. auf den 6. aus Oldenburg. Anpfiff im Marschwegstadion ist um 15.00. Dort ist Familientag. Ab 12.00 iwird es zudem ein Benfizspiel zugunsten des ehemaligen Oldenburgers Jerzy Hawrylewicz geben. Dieser liegt seit 16 Jahren im Wachkomma. Spielen wird eine Auswahl ehemaliger Oldenburger Zweitligaspieler gegen eine polnische Auswahl. Letzterer gehören unter anderem Artur Wichniarek, Marek Lesniak und Dariusz „Tiger“ Michalczewski an.
-
Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Regionalliga wurde jetzt vom DFB anscheinend ohne Auflagen akzeptiert. Allerdings fehlt momentan noch ein regionalliga-taugliches Stadion. Bis zum 6. Juni ist nun Zeit, dem DFB eine Spielstätte, die alle Anforderungen erfüllt, zu präsentieren. Bei der Suche scheint der DFB zu helfen. Im Gespräch sind neben der AJK und dem Stadion Hoheluft zur Zeit auch auch das Stadion Flurstraße des SV Lurup. Zugute kommt Altona, dass der HSV II auch eine Spielstätte sucht, da er derzeit alle Spiele im Volksparkstadionnachfolger austragen müsste!
-
Mit Hilfe der Stadt Hamburg, des Hamburger Fußballverbandes und des DFB wird das Stadion Hoheluft des SC Victoria Hamburg zur nächsten Saison regionalligatauglich aus- und umgebaut.
Der Regionalligalizenz beider Vereine steht somit nichts mehr im Wege.
Für die konstruktive und schnelle Unterstützung und die von allen Beteiligten bisher geleisteten Arbeiten bedanken sich die Vereine und ihre Fans.
Aufgrund des Tabellenplatzes spielt Altona damit nächste Saison in der Regionalliga!
-
Die zum Umbau des Stadions Hoheluft nötigen 500.000 Euro werden zu je 50.000 Euro von den beiden Vereinen und zu 400.000 Euro von der Stadt gestellt. Die Tribüne wird komplett mit Sitzschalen versehen, ein Zaun und neue Eingänge werden gebaut. Die Kapazität wird 5.000 Zuschauer betragen. Parkplätze sollen angemietet werden.