SV Schleswig 06

  • Schleswig 06 weiterhin ungeschlagener Tabellenführer :!:


    Auch das Überraschungsteam vom TSV Rantrum (Tabellenzweiter) konnte die 06-er nicht stoppen. Am Ende gab es auf dem heimischen Dr. Alslev Sportplatz einen jederzeit verdienten 1:0 Heimsieg. Vor 250 Zuschauern entwickelte sich zunächst eine recht einseitige Partie. Rantrum war von der ersten Minute darauf bedacht durch Zeitspiel und unkontrolliertes Ballwegschlagen den Spielfluss der Heimmannschaft zu stören. Bereits nach 16. Minuten wurde dieses Unterfangen durch das 1:0 von Schmitz jäh beendet. Der Gast lies in der Folgezeit nicht erkennen, warum man in dieser Saison bisher so erfolgreich gespielt hat. Die gefährlichen Spitzen waren in guten Händen und aus dem Mittelfeld kam nichts. :sleeping: l


    Die Schleswiger spielten bis zur Halbzeitpause noch sehr gefällig, vergassen jedoch das 2. Tor zu erzielen. In Halbzeit zwei passierte zum leidwesen der Zuschauer nicht mehr viel. Rantrum enttäuschte auch in der 2. Hälfte, 06 war weiterhin nicht zielstrebig genug.


    Was soll's. Nach diesem Erfolg ist man mit 5 Punkte Vorsprung Tabellenerster.


    Am nächsten Wochenende geht es zum Tabellenletzten, der 2. Mannschaft der Husumer SV. 3 Punkte sind Pflicht und fest eingeplant.

  • vielleicht kannst ja mal die aktuelle tabelle reinstellen...hab keine lust bei fussball.de nachzuschauen :whistling:


    und schmitz...ist der von kilia oder? wie alt ist der denn mittlerweile?

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • 14. Spieltag


    Flensburg 08 II FC Angeln 02 0:2
    DGF Flensborg FC Tarp-Oeversee 1:3
    IF Stjernen Flensborg TSB Flensburg 2:2
    VfR Schleswig Team Sylt/Norddörfer 2:0
    TSV Nord Harrislee SV Frisia 03 Lindholm 0:4
    FC Sörup-Sterup TSV Nordmark Satrup 4:1
    TSV Rantrum MTV Leck 1:0
    Schleswig 06 Husumer SV II 4:0


    1. Schleswig 06 13 9 4 0 24 36:12 31
    2. FC Angeln 02 14 8 5 1 15 24:9 29
    3. SV Frisia 03 Lindholm 14 8 4 2 25 41:16 28
    4. TSV Rantrum 14 9 1 4 6 22:16 28
    5. IF Stjernen Flensborg 14 7 4 3 12 34:22 25
    6. FC Sörup-Sterup 14 7 2 5 5 35:30 23
    7. MTV Leck 14 6 4 4 3 24:21 22
    8. TSB Flensburg 13 6 3 4 9 27:18 21
    9. VfR Schleswig 15 6 2 7 0 25:25 20
    10. DGF Flensborg 14 6 2 6 -3 25:28 20
    11. Flensburg 08 II 14 5 1 8 -2 26:28 16
    12. TSV Nord Harrislee 13 4 1 8 -12 14:26 13
    13. Team Sylt/Norddörfer 14 2 5 7 -18 14:32 11
    14. FC Tarp-Oeversee 14 3 1 10 -25 17:42 10
    15. TSV Nordmark Satrup 14 1 4 9 -17 18:35 7
    16. Husumer SV II 14 1 3 10 -22 10:32 6

  • Kurze Frage zu en beiden Sylter Teams: Ist das richtig, dass TSV Rantrum das Team der Einheimischen ist während Team Sylt/Norddörfer die zusammengkaufte Startruppe ist?

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • "und schmitz...ist der von kilia oder? wie alt ist der denn mittlerweile?"


    Stefan Schmitz konnten wir tatsächlich vor der Saison für uns gewinnen. Auch wenn er mittlerweile 39 Jahre alt ist, gehört er noch lange nicht zum "ALTEN" Eisen. :lach: Laut Lokalpresse gehörte er bisher in allen Spielen zu den Topspielern der 06-er.


    Zur Frage von Rolex lässt sich Einiges erzählen. Der TSV Rantrum hat nichts mit der Insel Westerland zu tun. Der TSV kommt vom Festland. Beim Team Sylt/Norddörfer gab es in diesem Sommer einen Wechsel im Management. Der bisherige Geldgeber hatte bis zum Ende der letzten Saison mit viel Geld Spieler aus dem Lübecker und Hamburger Raum eingekauft und wollte damit den Durchmarsch in die Regionalliga erreichen. Zu Beginn dieser Saison ergab sich in der Führung ein Wechsel, wodurch der bisherige Geldgeber nicht mehr erwünscht war, dementsprechend besteht das Team in diesem Jahr nur noch aus Insulanern, die natürlich nicht die Klasse des bisherigen Spielermaterials haben. Der alte Geldgeber hat sich zwischenzeitlich in der Nähe von Schleswig einen neuen Verein "gekauft". Nun spielen in der Kreisliga hochbezahlte ehemalige Verbandsliga und Oberliga Spieler,sogar der Ex-Profi Marcel Rath (früher Cottbus, St. Pauli, Union) hat sich dem FC Haddeby angeschlossen. :argue:

  • Am vorletzten Wochenende sollten die 06-er eigentlich beim Tabellenletzten der Husumer SV II antreten. Da die Husumer bereits am Freitag ihren Platz für unbespielbar erklärten, wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht. Scheinbar hatten einige Husumer nicht viel Lust nach Schleswig zu fahren, folglich traten sie mit einer verstärkten A-Jugend an. Als Torwart musste sogar ein Feldspieler herhalten. Mit wenig Motivation gewann man standesgemäß mit 4:0 (Halbzeit 2:0). Weitere 3 Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft. :sleeping:


    Diese Woche kam der Verbandsliga-Absteiger vom FC Sörup-Sterup auf den Dr. Alslev-Sportplatz. Die Söruper hatten bisher sicherlich nicht die in sich selbst gestellten Erwartungen erfüllen können. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb traten sie mit hoher Motivation und Willenskraft in Schleswig an. Doch bereits nach 10 Minuten verpuffte der Anfangselan. Mehr und mehr übernahmen die Schleswiger das Kommando und erspielten sich die ein oder andere Chance zum Führungstor. Leider versagten vor dem Tor entweder die Nerven oder man scheiterte am Torwart, somit ging man trotz eines Chancenverhältnisses von 5:1 leider mit 0:0 in die Halbzeitpause. :(


    In der 2. Halbzeit gestalltete sich das Spiel ähnlich. 06 macht das Spiel - vergibt jedoch zahlreiche Torchancen. Beinahe hätte sich eine alte Fussballweisheit bewahrheitet. Mit dem einzigen!!! konstruktiven Angriff der Gäste in der 2. Halbzeit wäre in der 88. Minute fast noch der Siegtreffer für die Söruper gefallen. Unterm Strich lässt sich feststellen: Super-Spiel jedoch nur 1 Punkt geholt. In den letzten Woche lief es meist Andersherum.


    Da die weiteren Favoriten vom FC Angeln und von Frisia-Lindholm beide Wochenenden erfolgreich gestallten konnten schmolz der Vorsprung auf 3 bzw. 4 Punkte. Was soll's weiterhin Tabellenspitze und weiterhin ungeschlagen. :)


    Nächste Woche gehts in die Nähe von Flensburg zum Aufsteiger TSV Nord-Harrislee. Auch hier sind wieder 3 Punkte Pflicht.

  • Danke für die Erklärungen zum Team Sylt/Norddörfer. Wenigstens da scheint sich jetzt die Vernunft durchgesetzt zu haben. Und ob der FC Haddeby wirklich den gewünschten Durchmarsch macht, bleibt abzuwarten.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Langsam wird die Luft dünn für die 06-er. Am letzten Wochenende reichte es gegen Nord-Harrislee wieder nur zu einem Unentschieden.


    Auch in Harrislee zeigte sich wieder deutlich dass eine unterdurchschnittliche Chancenverwertung regelmäßig nicht zu 3 Punkten führt. Innerhalb der ersten 30 Minuten spielte man Harrislee an die Wand und vergab mindestens 5 klare Einschussmöglichkeiten. So kam es wie es kommen musste, der erste Angriff von Nord führte zum 1:0 für die Gastgeber. Noch vor der Pause gelang den Schleswigern durch Marcel Musielak der mehr als verdiente Ausgleich. Nach dem Pausentee spielten die 06-er, bei eisigen Temperaturen nahe dem Nullpunkt, weiter Feldüberlegen. Trotz weiterer guter Chancen schaffte man es nicht den Führungstreffer zu erzielen. Im Gegenteil - in der 88 min erzielte Nord sogar seinerseits das 2:1. So muss man sogar noch froh sein in der 2 Minute der Nachspielzeit durch Marco Pieper den Ausgleich geschafft zu haben.


    Da die direkten Konkurrenten sich keine Blöße gaben beträgt der Vorsprung an der Tabellenspitze nur noch 1 Punkt.


    Am Sonntag kommt es endlich zum lang ersehnten Duell mit dem Lokalrivalen vom VFR Schleswig. Vom Papier her 1 gegen 10, aber Derby ist Derby. Auf gehts 06.

  • Und so schmelzt der Punktevorsprung immermehr dahin.


    Was nützt es, wenn man den Gegner im Griff hat, doch vorne vergißt die Tore zu machen und am Ende nur mit einem Punkt dasteht. Möge es sich bei Euren Stürmer bald ändern, sodass Sie Treffsicherer werden und ihr dann am Schluss der Saison doch aufsteigt.


    Viel Glück im "Stadtderby" kommenden Sonntag.

  • Leider ist das mit Spannung erwartete Lokalderby den widrigen Witterungsbedingungen der letzten Tage zum Opfer gefallen.


    Als neuer Termin wurde der 16.12. angesetzt. Auch das nächste Spiel am kommenden Sonntag im heimischen Stadion könnte ein Opfer des Wetters werden. Die Vorhersage deutet auf Regen bis zum Sonntag.


    Mal sehen was geht. :gruebel:

  • Endlich geht es wieder los.


    Nach einer abermals durchwachsenen Vorbereitung mit 4 Niederlagen und nur einem Sieg stand am letzten Sonntag die erste Nachholpartie gegen den Tabellenvorletzten vom TSV Nordmark Satrup an. Personell hatte sich bei den 06-er nicht viel getan. Lediglich ein guter Verteidiger wurde zusätzlich aus der 2. Mannschaft dazugeholt und 2 Ergänzungsspieler in Richtung Satrup abgegeben.


    Die schwierigen Bodenverhältnisse (leicht gefrorener Rasen) liessen eigentlich kein gutes Spiel erwarten. Die Satruper holten im bisherigen Saisonverlauf gerade mal magere 9 Punkte. Die Winterpause wurde genutzt um einige neue Akteure zu verpflichten, die eigentlich mehr spielerische Klasse mitbringen sollten. Die Schleswiger machten allerdings von der 1. Minute an Druck um sofort zu zeigen wer hier ein Heimspiel hat. Chancen im 2-3 Minutentakt waren die Folge. So war es auch nicht verwunderlich, dass bis zur Halbzeit durch Tore von Schmitz, Möller und Schelper eine komfortable 3:0 Führung erspielt wurde. :freude: In der 2. Hälfte stellten die 06-er zum Leidwesen der ca. 150 anwesenden Zuschauer jegliches Fussballspielen ein, sodass Satrup 10 Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 3:1 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.


    Nachdem nun fast alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen haben ergibt sich an der Tabellenspitze folgende Situation:
    1. Schleswig 06 - 42 Punkte
    2. FC Angeln - 41 Punkte
    3. Frisia Lindholm - 37 Punkte.


    Am nächsten Wochenende kommt es zum Spiel zwischen Lindholm und Angeln. Bei einem eigenen Sieg gegen Tarp-Oversee könnte man gegebenenfalls den Vorsprung an der Spitze weiter ausbauen. :thumbsup:

  • So leicht kann Fussball sein. :thumbup:


    Mit 11:0 :!: gewannen die Schleswiger beim FC Tarp-Oversee. Gegen völlig überforderte Gastgeber hatten die 06-er überhaupt keine Probleme. Selbst ein internes Trainingsspiel hätte mehr gebracht als diese 90 min. Bereits zur Halbzeit führten die Schleswiger mit 7:0. In der 2. Halbzeit konnte man mindestens 2 oder 3 Gänge zurücknehmen und trotzdem noch 4 weitere Tore erzielen. Durch die Tore von Möller (4), Schmitz und Gabriel (je 2) sowie Merz, Prato und Woting konnte man das ohnehin schon gute Torverhältnis noch erheblich verbessern.


    Da heute im Verfolgerduell zwischen Frisia Lindholm (3.) und Angeln (2.) die Heimmannschaft mit 2:1 erfolgreich war, konnte der Vorsprung an der Tabellenspitze gegenüber Angeln auf 4 Punkte ausgebaut werden. Frisia bleibt weiterhin mit 5 Punkten Rückstand auf dem 3. Tabellenplatz.


    Nächste Woche geht's beim MTV Leck um einen weiteren 3-er, der die Tabellenspitze weiter festigen soll. :halloatall:

  • Ja der Icke. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.


    Leider ist unser Spiel vom Wochenende dem Sturmtief "Emma" zum Opfer gefallen. Lediglich zwei Spiele konnten stattfinden.


    Am kommenden Sonntag kommt es zum Schlagerspiel zwischen 06 und dem FC Angeln. Mit einem Sieg könnten die Schleswiger einen vielleicht schon vorentscheidenen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.