Beiträge von Petra M.

    Das war im Gegensatz zum Hinspiel ein richtig geiles Spiel. Hamburg hat es sich aber aufgrund dieser Chancenauswertung nicht verdient, weiterzukommen.Unglaublich was Van der Vaart und Guerrero da vergeben haben.Trotzdem eine tolles Leistung.Guerrero hätte nach dem Ellenbogencheck zwar runterfliegen müssen,aber sonst hätte man nicht sein tolles Tor und seine klasse Vorarbeit gesehen.

    Finde auch, dass Wiese nicht in die Nationalelf gehört.Fast jeder Profitorwart hat doch super Reflexe.Aber nur die besten machen ganz wenige Fehler und zeichnen sich dadurch aus.Lehmann hat schon so viele Fehler gemacht,Kahn ist unantastbar.Natürlich hat Werder schon viele Spiele durch Wiese gewonnen,aber welcher Torwart hat das schon nicht für seinen Verein gemacht.

    Spieler wie Diego sind ein Vorbild für alle jungen Spieler. Wenn man ihm für so etwas Sympathie entgegenbringt, dann ist das nicht richtig. Van der Vaart wird auch immer gelegt und fightet auch einfach weiter.

    Im Pokal souverrän weiter und jetzt auf dem dritten Platz. Läuft ja alles nach Plan. Heute gegen Zürich kommt der HSV auch locker weiter, obwohl viele fehlen (u.a. van der Vaart+Zidane). Ich tippe auf ein 1:0 für Hamburg. Sie werden sicher nicht viel machen,aber ein Sieg wirds schon sein.


    Mal sehen, wie es die Zeit zulässt, aber das Olympiastadion in Berlin ist meiner Meinung nach sowieso kein großer Hit.

    Es läuft für die Bremer grad nicht so gut:


    Der acht Millionen teure Flop Carlos Alberto wird erstmal ausgeliehen.
    Mit Tim Borowski wird einer eurer besten Spieler wieder mal an die Bayern abgegeben,wo er dann sicherlich als Reservespieler versauern wird.
    Das letzte Testspiel in der Türkei haben Sie noch schön mit 1:5 verloren gegen irgendeine unbekannte russische Mannschaft.


    So wird das nichts mit einer erfolgreichen Rückrunde.Wenigstens ist Frings wieder fit.

    Marcelinho will Karriere in Wolfsburg beenden


    Die Meldung hat mich doch gewundert. Marcelinho, der geniale Spielmacher, beendet seine Karriere bei einem mittelmäßigem Verein, der gerne mehr wäre als er tatsächlich ist. Marcelo dos Santos ist zwar mit seinen 32 Jahren schon etwas in die Jahre gekommen, aber er immer noch ein sehr effektiver Spieler. Die laufende Saison läuft derzeit sehr durchschnittlich und trotzdem hat der Spielmacher schon 9 Scorerpunkte erzielt. Der Brasilianer hat sogar schon fünf Nationalspiele absolviert. Wenigstens ist er nicht einer der vielen Spieler, der sich sein Karriereende in Katar oder sonst wo vergoldet.


    Marcelo dos Santos


    Alter: 32 Jahre
    Größe: 1, 74 m
    Frühere Vereine: Trabzonspor, Hertha BSC, Gremio Porto Alegre, Olympique Marseille, Sao Paulo FC, Clube Campinese

    Gerade in den unteren Ligen muss doch jeder schauen, wo er bleibt. Der Spieler ist abhängig vom Geld. Wenn er woanders mehr verdienen kann, geht er zu dem Verein, der mehr bezahlt.

    In naher Zukunft wird es in Bremen bestimmt auch mal sportlich nicht so gut laufen. Dann wird bestimmt das Geld für die Namensrechte gebraucht und das Weserstadion ist Geschichte.

    Das sehe ich genauso wie eule 68. So eine Unverschämtheit muss bestraft werden. Ich verstehe sowieso nicht, dass Wolfsburg Radu dem VfB Stuttgart ausleiht und eventuell den lustlosen und geldgeilen Ljuboja ausleihen will. Es wäre es mehr als naiv von einem Verein, wenn er trotz seiner Vorgeschichte in der Bundesliga wieder einen Vertrag bekommt

    Nun ist es ganz offiziell. Rafael Van der Vaart wird Hamburg auf jeden Fall verlassen. Es ist eigentlich auch schon so gut wie sicher, dass er das im Sommer 2008 tun wird. Das ist eigentlich auch besser für den HSV, denn so kassiert er noch ordentlich Geld und nicht wie 2009 nur 1,5 Millionen Euro. Damit kann dann ein Ersatz geholt werden, der die Lücke einigermaßen schließen könnte. Sonst sitzt man im Jahre 2009 ohne Van der Vaart da und hat nur 1,5 Millionen für einen Weltklassefußballer bekommen. Sein Abschied ist schon schade, aber ich kann ihn verstehen. Die spanische oder italienische Liga sind schon attraktiver als die Bundesliga.

    Ja, HSV, Das Überraschungsteam! Dritter Platz in der Bundesliga, souveräner Gruppensieg im Uefa-Cup, Talente geholt(Jerome Boateng,Vadis Odjidja Ofoe,Anton Putilo[so gut wie sicher] und Jonathan Pitroipa ) und es geschafft, Van der Vaart zumindest vorläufig zu halten. Ich erwarte noch sehr viel von den Hamburgern. Ein Platz unter den Top drei der Bundesliga und den Uefa-Pokal! Was würdet Ihr sagen?