HSH Nordbank Arena

  • Ich stelle hier mal kurz eines der schönsten Fußballstadiens Deutschlands vor - die HSH Nordbank Arena vom Hamburger SV.


    Das "Altonaer Stadion" war das erste Stadion im Bahrenfelder Volkspark. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das neue Volksparkstadion im Jahre 1953 wiedererrichtet und war bei der WM 1974 Austragungsort des 1:0 - Sieges der DDR über die BRD. 1998 wurde das Stadion umgebaut(es war bis dahin sehr unbeliebt, da dort kaum Stimmung aufkam). AOL erhielt nach dem Umbau für 30 Millionen DM das Namensrecht - so hieß das Volksparkstadion nach dem zwei Jahre andauernden Umbau ab dem 30. Juni 2001 "AOL Arena". Juli 2007 erwarb die HSH-Nordbank die Namensrechte. Ab dem 4. Juli 2007 hieß die Arena nun "HSH Nordbank Arena".


    Die Arena der Hamburger ist nach der Stadionklassifikation der UEFA ein 'Fünf-Sterne-Stadion'. Es passen insgesamt 57.000 Zuschauer rein. Natürlich war das Stadion auch ein WM-Stadion im Jahre 2006. So fanden fünf Spiele der Weltmeisterschaft dort statt (u.a. das Viertelfinale Italien-Ukraine 3:0).

    Ja gut, wenn man dreimal hintereinander verliert, dann hat man dreimal verloren und null Punkte (Frank Rost)

  • In naher Zukunft wird es in Bremen bestimmt auch mal sportlich nicht so gut laufen. Dann wird bestimmt das Geld für die Namensrechte gebraucht und das Weserstadion ist Geschichte.

    Ja gut, wenn man dreimal hintereinander verliert, dann hat man dreimal verloren und null Punkte (Frank Rost)