• Guten Abend, ich habe vor am 28.07. das Spiel in Celle zu besuchen, wo dass Spiel gegen den BFC Dynamo stattfindet um 18.30Uhr. Nun bin ich auf der Suche nach einem Spiel am Nachmittag, wer kann helfen?


    Braunschweig-Test wäre nur im Falle, dass es kein anderes Spiel geben sollte, was ich nicht hoffe.


    Dank im voraus.

  • Also an dem Wochenende beginnt ja die Regionalliga Nord mit Spielen wie Bremen II - FCM (im Weserstadion), HSV II - Dynamo Dresden (inner AOL-Arena) und Braunschweig - Emden. Genaue Termine sind glaub ich noch nicht raus.

    „Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“


    Peter Bamm

  • RL Nord ist termiert (siehe dfb.de) - sieht wohl doch nach Braunschweig aus. :D

    „Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“


    Peter Bamm

  • Guten Abend, ich habe vor am 28.07. das Spiel in Celle zu besuchen, wo dass Spiel gegen den BFC Dynamo stattfindet um 18.30Uhr. Nun bin ich auf der Suche nach einem Spiel am Nachmittag, wer kann helfen?


    Braunschweig-Test wäre nur im Falle, dass es kein anderes Spiel geben sollte, was ich nicht hoffe.


    Dank im voraus.

    Tja, wird aber wohl darauf hinauslaufen das es dabei bleibt denn die Region hier BS/SZ/GF/WOB ist nicht gerade mit guten Mannschaften (besonders nicht hier in BS ;) ) bestückt und daher fehlt eben auch die Masse und Qualität der Testspiele.


    Sollte ich allerdings was passendes für dich finden, bekommste entweder ne SMS oder liest es hier !

  • Dann werde ich mal die Woche noch abwarten und vielleicht dann zum zweiten Mal nach BS fahren und danach nach Celle.


    Danke Südniedersachse. Planungen laufen für Okt. & Nov. bei mir, warte aber noch die genauen Termine ab!!!

  • Das Image des Stasi-Vereins, dessen Fans sich ja zu Teilen aus dem rechten Spektrum rekutieren und ja bekanntlich nicht zu den friedlichsten im Lande zählen.


    Sonst versteh ich nämlich echt nicht wieso dich ein Testspiel Niedersachsenligist - Oberligist in einem durchschnittlichen Stadion Interessiert.

  • Hast Du Deine Meinung aus der Zeitung? Warst Du schonmal vor Ort in Berlin? Hast Du Dich mal BFCern unterhalten, um mal deren Sichtweise zu bestimmten Vorurteilen zu hören/kennenzulernen?


    Man sollte nicht immer alles glauben was in den Medien dieses Landes so rumgeistert.


    Und noch was zu dem "Stasi-Ding", was haben die meisten Leute von heute mit den ehemaligen Herren der früheren "Sicherheitsorgane" zu tun? Gar nix, dass Image wurde sicher von vielen Fans in den 90er hochgehalten, mit bestimmten provokanten Sprüchen bei vielen Auswärtsspielen, aber die Medien tragen auch einen Anteil an jenem "Bösen-Image" des Vereins mit. Da es für die Auflagenzahl immer nur von Vorteil war, wenn was negatives passiert, sobald aber positive Aktionen gemacht wurden sind, wurde in wenigen Fälle darüber mal berichtet.


    Ist nicht böse gemeint, aber man sollte sich damit mal beschäftigen und nicht immer wieder mit diesen Vorurteilen kommen.

  • Kleiner Nachtrag vielleicht noch. Natürlich wird versucht das Image des "Nazi-Vereins", ich denke das kann man so deutlich sagen, loszuwerden. Einige "tolle" Sponsoren sind ja auch nicht mehr vertreten. Allerdings fehlt meiner Meinung nach ein deutlicher Schritt sich von solchen Leuten zu distanzieren. Jeder der schon mal in HSH war weiß was für Leute hauptsächlich die Spiele besuchen.



    Ist ja eigentlich auch egal, jeder hat seine eigene Meinung. Meine fällt halt nicht sonderlich positiv aus, allerdings nicht durch Medienberichte, wie von dir vermutet.

  • nun ja soviel Polemik , Unwissen und Intoleranz auf einen Haufen habe ich selten gesehen , da wird irgendwo was aufgeschnappt und natürlich zu seinem Zwecke weiterinterpretiert....! Merkt Ihr es noch? Sicher hat der BFC in der Vergangenheit viele Probeme mit einem Teil seiner Anhängerschaft gehabt! Aber ich will mal erinnern anfang der 90iger da war´n grosse Teile der 60iger Anhängerschaft ja richtige


    Waisenknaben die keinen und nix was anhaben konnten! Sicher hast mal z.b was vom Spiel 1860 vs Lok gehört...Ich mag die Befis auch nicht sonderlich , muss man ja nicht aber jeder sollte die Chance haben sich von Teilen seiner Vergangenheit zu distanzieren!