Altonaer Fussballclub von 1893 Saison 07/08

  • Der AFC gewinnt vor 1283 Zuschauern gegen den Tabellenzweiten aus Oldenburg verdient mit 2-1. Dadurch wurde mit Platz 5 erstmals in dieser Saison ein "Aufstiegsplatz" erreicht.


    Da auch die zweite Mannschaft und die Damen (6-3 bzw. 3-0) gewonnen haben, war es ein erfolgreicher Tag für den AFC!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Und der nächste Sieg. Gegen eine schwache Mannschaft von St. Pauli II gewann der AFC vor 1146 Zuschauern verdient mit 3-0. Von den Gästen war nichts zu sehen, sie hatten nicht einmal eine Torchance! Auch die zahlreichen Paulifans konnten nicht vernommen werden. Altona bliebt damit 5. und vergrößert den Abstand zum Platz 6 (Relegationsplatz) auf 3 Punkte.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Beim Stadion gibt es nichts neues. Es werden wohl im Hintergrund Gespräche geführt. Allerdings haben wir es aj auch nicht so eilig, da wir ja noch 23 Jahre Zeit haben um den Vertrag unsererseits zu erfüllen. Und wenn das dann immer noch nicht klappt, bleibt uns die Adolf-Jäger-Kampfbahn ja erhalten.
    Im Hamburger Abendblatt war neulich ein Artikel zum Hamburger Volkspark, also dem Gelände um die dortige Sportarena. Dort wurde auch etwas von einem Regionalligastadion für die HSV Amateure und weitere Hamburger Regionalligisten gesagt. Da wir aber ein eigenes Stadion haben und auch wieder haben wollen, werden wir sicher nicht Untermieter werden! Allerdings könnte durch den Plan des Senats für den Ausbau des Volksparks zum Sportzentrum eine mögliche Übernahme der Trabrennbahn schwer werden. Da es auch keine großen Freiflächen im Bezirk Altona mehr gibt, könnte das ganze projekt Stadionneubau auch noch scheitern!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Das Topspiel gegen Holstein Kiel (4. gegen 1.) findet morgen statt! Die Platzkommission hat entschieden, dass wir spielen können. Jetzt kann nur noch ein Unwetter das Spiel verhindern.


    Da alle anderen Fussballspiele in Hamburg bereits abgesagt wurden, ist das die einzige Möglichkeit in Hamburg am Sonntag Fussball zu sehen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Am letzten Sonntag trennte man sich vor 1261 Zuschauern mit 0-0 vom Tabellenführer Kiel. Dieses Unentschieden ist alles in Allem gerechtfertigt, auch wenn Sören Warnick seinen erstem von 6 Elfmeter in dieser Saison verschoss.
    Einige Kieler "Fans" mussten während und nach dem Spiel die Anwesendheit der Polizei rechtfertigen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • sören warnick...der name kommt mir bekannt vor. war der mal bei schönberg??

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Während des Spiels wollten sie einem Altonaer Spieler an den Kragen und am liebsten auch den Schiedsrichter.


    Nach dem Spiel wollten sie unbedingt noch auf die von den Ordnern auf die Hintertorseite zurückgedrängten Altonaer Fans drauf. Aber trauten sich dann irgenwie doch nicht. Es muss dann noch einige Auseinandersetzungen mit der Polizei gegeben haben, deren Gründe mir nicht ganz ersichtlich waren.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat von der Homepage des AFC:


    Zitat

    Der geschäftsführende Vorstand von Altona 93 hat auf seiner Sitzung am 9.1.08, nach eingehender Prüfung der Lizensierungsunterlagen für die Regionalliga, einvernehmlich beschlossen die Lizenz für die Regionalliga nicht zu beantragen.


    Dieser Beschluss wurde am 10.01.08 der Mannschaft mitgeteilt.


    Verbandsligasaison 2008/2009 - Wir sind dabei! :cursing:

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Neben dem Aspekt der Stadionsicherheit an der Adolf-Jäger-Kampfbahn und der fehlenden vom DFB geforderten hauptamtlichen Mitarbeiter fehlen wohl derzeit 300.000 Euro um die Regionalliga angehen zu können. Bis zum 15. März kann also noch gehofft werden, dass sich vielleicht doch was tut in Sachen Finanzen. Wunder soll es ja immer wieder geben! Über Aktionen der Fans werde ich berichten, wenn klar ist, was passieren soll.


    Und im Falle des "Aufstiegs" in die RL sollen wohl die meisten "Heimspiele" dann am Millerntor ausgetragen werden.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Interessant finde ich, daß unser Trainer "Lichterfelder FC" immer wieder gesagt hat, daß er gerne mal AFC 93 oder Minerva 93 trainieren möchte...Kennt jemand Michael Wolf in Hamburg?

  • Interessant finde ich, daß unser Trainer "Lichterfelder FC" immer wieder gesagt hat, daß er gerne mal AFC 93 oder Minerva 93 trainieren möchte...Kennt jemand Michael Wolf in Hamburg?


    Mir ist er eigentlich nur vom Lichterfelder FC bekannt. War er denn schon mal in Hamburg tätig? Und ich denke, gute Trainer werden auch in Hamburg beobachtet. Und ich halte nach allem was ich mitbekommen habe Michael Wolf für einen guten Trainer.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!