VfL Wolfsburg II - Eintracht Braun******

  • Schon vor ca. zwei Wochen wurde so ein enormer Hype in BS um dieses Derby gemacht... man wollte eben zeigen was man als Braunschweiger so drauf hat.
    Für mich und noch einen weiteren 96er stand fest das wir das Spiel dem unserer Ersten gegen Real Madrid vorziehen würden, wer brauch schon so sinnloses Testspiele ?
    Gestern war es also soweit... für uns eher aus Neugierde für die Braunschweiger und vor allen Dingen den Wolfsburgern ging es darum zu zeigen wer man ist, was man zu bieten hat.
    Es war von Anfang an eh schon klar das es eine blau-gelbe Invasion geben würde, aber das die Wolfsburger dann gleich eine komplette Hälfte den Braunschweigern zusprechen würde fand ich ein wenig übertrieben (aber man wollte eben Vorfällen wie denen vor zwei Jahren be WOB 2 - BTSV 2 vorbeugen).


    Was soll's... ich lasse das spielereische bewusst aussen vor. Nur eins sei gesagt, was da WOB II bot war schon wirklich sehr sehr gut !!!


    Auf Braunschweiger Seite fanden sich dann zu Anpfiff knappe 10.000 Leute im "Gästebereich" der Arena ein (nur zur Info der Verein aus der Landeshauptstadt brachte es vor Jahren schon einmal auf knapp 13.000 Gäste - also kein neuer Rekord ;-) ), wovon ca. 2.000 wohl am Support und anderen lustigen sportlichen Dingen interessiert waren.
    Zu unserer Überraschung machte sich auch ca. 200 Wolfsburger im Oberrang breit um wirklich konstant, wenn auch oft absolut leise und lächerlich, Stimmung zu machen. Vor Anpfiff sangen sic die BTSVler schon recht ordentlich ein... man hoffte also auf eine wahnsinnige Stimmung.
    Aber nach 8 gespielten Minuten und guter Stimmung war Schluss... ich frage mich noch immer wieso, denn man machte das 1:0 und führte !!!
    Wenn man Stimmung vernahm kam sich aus dem eigentlichen Stehplatz-Gästeblock und den darüber befindlichen Ultras die mit einigen netten Fähnchen aufwarteten.
    Aber sonst war BS aus meiner Sicht leicht enttäuschend... wie gesagt, wenn es schon vorab einen enormen Hype um solch ein Spiel gibt... naja den Rest kennt jeder wohl selbst ganz gut.


    Die Wolfsburger gefielen dagegen eben nicht durch Lautstärke sondern durch Konstanz und vor allen Dingen den etlichen Pöbeleien ! Sowas hätte man eigentlich aus BS erwartet... aber nein es waren die "kleinen" Wolfsburger die das Maul aufmachten und gut pöbelten.


    Es gab drei verschiedenen Spruchbänder die wir leider nicht voll einsehen konnten, aber auf denen es eben auch nur ums pöbeln ging !
    Eigentlich vollkommen verständlich für ein Derby... aber nö BS verzichtete auf diese unsichtliche Art den Gegner zu beleidigen ;-)


    Schluss ends ein sehr lohnenswerter Besuch der Arena, da man zum einen ein super Spiel und viele Tore sah und zum anderen auch überraschend gut engagierte Wolfsburger erlebte.
    Braunschweig dagegen enttäuschte - leider - sehr...

  • also es waren jawohl knapp 4000 Wob`s , aber ob sich der BS Sturm an Fans so massenhaft freut das man gegen WOB II spielt ist mir ein ganz großes Rätzel!