Eintracht B´schweig - Kickers Emden 0:1

  • Am Samstag wurde der 1.Spieltag der Regionalliga Nord gespielt, also bevor dass Testspiel in Celle besucht wurde, einen Zwischestopp in Braunschweig eingelegt.


    Das Spiel war eher mittelmäßig, da die Eintracht 16 neue Spieler zur neuen Saison verpflichtet hatte und es als "Absteiger" in den nächsten Spielen der neuen Saison besonders schwer haben wird, denn das Zusammenspiel funktioniert noch nicht besonders gut, zu viele Ballverluste durch Fehlpässe und langen Bällen ins Niemandsland waren oft zu beobachten. Es wird sicher noch eine Menge Arbeit auf Trainer Möhlmann zukommen, um das Team richtig zu formen. Der Gast aus Emden von ca. 200 Leuten begleitet, hatte die clevere Spielanlage und hätte sicher höher gewinnen können oder gar müssen, wenn man die guten Konter besser verwertet hätte, allen voran Vujanovic hatte 3 sehr gute Einschußmöglichkeiten.


    Die Eintracht versuchte die hohen Erwartungen der eigenen Fans ( 14.700 am ersten Spieltag ) zu verwirklichen, begann aber in der ersten Halbzeit sehr nervös und der Spielfluß kam nicht so richtig in Gang. In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber die ein oder andere Torchance, jedoch nicht so klare wie die Gäste aus Emden. So dass der 1:0 Auswärtssieg der Emdener doch verdient war nach diesem Spielverlauf.


    Das Spiel wurde von einem Schiedsrichter-Gespann aus Südkorea geleitet.


    Die Eintracht-Fans müssen sicher ihre Erwartungen etwas runterschrauben, denn der Wiederaufstieg in Liga 2 wird sicher nicht so einfach, wie einige Fans denken.

  • Das mit dem südkoreanischen Schirigespann ist wohl in Rahmen eines weltweiten Austauschen der Schiris erfolgt. So können die Schiedsrichter neues kennenlernen und evtl. Manipulationen werden erschwert.
    Auch das Spiel am Freitag von HSV II - Dresden ist wohl von einem Südkoreaner geleitet worden. Deutsche Schiedsrichter haben meines Erinnerungsvermögens nach zuletzt auch schon mal in Südkorea gepiffen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!