TSV Weddelbrook v. 1949 e.V.

  • Am Freitag, den 03.07.2009, startete die Mannschaft des TSV Weddelbrook mit einer lockeren Trainingseinheit in die Vorbereitungsphase für die Saison 09/10.
    Bevor es für die 28 Spieler (darunter 8 Neuzugänge) des TSV auf den Rasen ging, stellten sich aber erstmal der neu Strukturierte Vorstand und anschließend noch die neuen Trainer, Kai Elfers (Trainer) und Emanuel Hamdorf (Betreuer der Reserve), den Spielern vor.


    Im Anschluss an diese Versammlung ging es dann endlich wieder mit dem Fussballsport in Weddelbrook los und alle Freuen sich auf eine Erfolgreiche Saison 09/10 in Weddelbrook.


    Hier die Vorbereitungsspiele des TSV:


    So, 12.07.09 15:00 Uhr VfL Kellinghusen II - TSV Weddelbrook


    Do, 16.07.09 19:30 Uhr 1. Turniertag in StuSie (Halbfinale) gegner noch offen


    Sa, 18.07.09 15:00/16:00 Uhr 2. Turniertag in StuSie (Finale) gegner noch offen


    Mi, 22.07.09 20:00 Uhr Schmalfelder SV I - TSV Weddelbrook


    Sa, 26.07.09 15:00 Uhr VfR Todendorf I - TSV Weddelbrook


    Di, 04.08.09 19:30 Uhr TSV Weddelbrook - SV Henstedt-Ulzburg II


    So, 09.08.09 13:00 Uhr entweder 2. Pokalrunde, oder Testspiel gegen den 1.FC Lola II



    am Wochenende 15/16.08.09 hat der TSV Weddelbrook dann das erste Punktspiel, wobei der Saisonspieltag noch nicht Veröffentlicht wurde.

  • Der TSV Weddelbrook konnte beim Saisonauftakt auch 8 Neuzugänge und 2 neue Trainer Präsentieren


    Das neue Trainerteam:


    Kai Elfers (Trainer)
    Emanuel Hamdorf (Betreuer der 2. Mannschaft)


    Die Neuzugänge:


    Jan Böttcher (TSV Wiemersdorf)
    Mario Garzmann (eigene A-Jugend)
    Sascha Piehl (Neueinsteiger)
    Andreas Kahl, Phillip Schindler u. Lennard Spethmann (alle Bramstedter TS)
    Danny Steußloff (Kaltenkirchener TS II)
    Oliver Winter (Mulsower SV 1961/ MV)

    gibst du dem opi opium, bringt opium den opi um

    Einmal editiert, zuletzt von der oli ()

  • was los oli...viel zu schreiben gibt es bei euch wohl nich wa :support:8)

    Einmal im Leben, für einen sterblichen Moment, muß man nach der Unsterblichkeit greifen. Wenn nicht, hat man nicht gelebt

  • @ oli


    wo bleiben die bilder der nofb-zaunfahne ? die tourt doch hoffentlich noch in SH , breche stephan nicht das herz, doooh :D


    :halloatall:

  • Wird Zeit diesen thread mal wieder aufleben zu lassen und mit Infos zu füllen.



    Rückblick der Hinrunde der Saison 2010/11:


    Der TSV Weddelbrook hausiert nach 15 Gespielten Spielen mit 14 Punkten auf dem 13 Tabellenplatz.


    Der Vorsprung auf die, im moment mit dem TSV Kattendorf (16.) und dem TuS Stusie (15.) besetzten, Abstiegsränge beträgt 5 punkte.


    Leider fing sich das Team in der Hinrunde die meisten Gegentore (43!!!) ein, man kann zwar mit vielen Mannschaften in der Liga mithalten, was Spiele wie gegen den TSV Nahe (3:3), den Verbandsligaabsteiger SV Westerrade (2:2) und dem SC Rönnau (3:3) beweisen, jedoch ist hat man auch Teilweise sehr desolate Niederlagen wie gegen den Aufsteiger Großenaspe (0:9) und die Mannschaft aus Bornhöved- Trappenkamp (2:5) zu verzeichnen.
    Siege wie gegen die Mannschaften aus Weede (1:0), TuS Stusie (3:1) und Wittenborn (2:1) müssen in der Rückrunde öfter eingefahren werden um im Kampf gegen den Abstieg die Nötigen Punkte einzufahren.
    Daher hat der TSV in der Winterpause seinen Kader nochmal um zwei Spieler aufstocken Können:


    Florian Pfister kommt vom Verbandsligisten SV Henstedt-Ulzburg II an die Heidmoorer Straße, er ist ein Mann für die Zentralen Positionen, Offensiv wie auch Defensiv.
    Trainer Kai Elfers über den Neuzugang:


    "Der erst 20 jährige zentrale Defensiv- sowohl Offensivspieler fügt sich damit nahtlos in das junge Mannschaftsbild des TSV Weddelbrook ein und wird mit seiner Spielintelligenz und Leidenschaft der Garant für eine erwartungsvolle Rückrunde der Brooks sein."



    Der zweite Winterneuzugang ist Alexander Grützner, der 26 jährige beendet im April sein Sportstudium in München und wird ab dann für den TSV auf Torejagd gehen.
    Alexander spielte bereits bei der Barmstedter TS und dem SC Rönnau bevor er sich für ein Studium in München entschied.
    Trainer Kai Elfers über diesen Spieler:


    "Alex ist ein eiskalter, durchsetzungsstarker und dynamischer Mittelstürmer mit Torgarantie"


    Wir begrüßen unsere beiden neuen recht herzlich an der Heidmoorer Straße und hoffen auf eine Positive Rückrunde mit vielen Erfolgserlebnissen in der Kreisliga Segeberg.

  • Interview mit Trainer Kai Elfers:


    Exklusiv-Interview mit Trainer Kai Elfers...
    ...über den Saisonverlauf und mit Blick nach vorne:
    TSV-Sportredaktion: Kai, du hast eine turbulente Hinrunde hinter dir. Wie hast du diese weggesteckt?


    Trainer Elfers: Na ja, jeder der mich kennt weiß, dass ich unsere Spiele immer sehr emotionsgeladen und intensiv miterlebe und es nicht selten vorkommt, dass ich abends heiser und platt bin und das Gefühl habe ich wäre selbst 90 Minuten mit auf dem Platz gewesen. Das hat aber weniger etwas mit der turbulenten Hinrunde, als mit meinem Naturell zu tun. So bin ich halt. Die Winterpause tat mir aber gut und mein Akku ist wieder voll. Ich bin bereit.


    weiterlesen

  • Am Sonntag, den 13.02.10, bestreiten beide Mannschaften des TSV Weddelbrook ein Testspiel gegen die Bad Bramstedter Turnerschaft.
    Anstoß ist um 14:00 Uhr

  • Bad Bramstedter Turnerschaft- TSV Weddelbrook 0:2




    Am gestrigen Sonntag Nachmittag stand das 1. Testspiel des Jahres auf dem Programm.
    Der TSV war zu Gast bei der BT. Sollte ursprünglich auf dem Rasenplatz gespielt werden wurde das Spiel kurzfristig auf Grand verlegt.
    Da es nachts geschneit hatte waren es keine schönen Bedingungen für beide Mannschaften.
    Die Marschroute von Trainer Elfers war klar, ein klarer Sieg mit Umsetzung der taktischen Vorgaben sollte her.
    Das Spiel begann zäh. Auf beiden Seiten war man um Spielfluss bemüht. Fehlpässe, lange Bälle und Unkonzentriertheiten prägten die Anfangsminuten.
    Ca. 10 min. nach beginn die BT allerdings den Druck zu erhöhen und spielte sich auch einige Chancen heraus. Doch entweder klärte die Defensive des TSV, es wurde zu hastig abgeschlossen oder der Platz tat sein übriges.
    Das war es auch schon mit den Offensivbemühungen der BT. Nun nahm der TSV das Zepter in die Hand und erspielte sich einige gute Einschussmöglichkeiten.
    Torsten Raap, Marcel Kirst und Florian Pfister scheiterten ein ums andere Mal am gut aufgelegten Torwart der BT.
    Zu oft wurde versucht den Ball ins Tor zu tragen. So zog sich das Spiel hin und es wurde zur Pause gerufen.
    In der Halbzeit eine klare Ansprache von Trainer Elfers die taktische Marschroute zu verfolgen, Ballorientierter zu arbeiten und Abschlüsse zu suchen.
    In Halbzeit 2 zeigte der TSV sein wahres Gesicht. Zweikämpfe wurden aggressiv aber fair angegangen. Nahezu jeder Zweikampf wurde gewonnen. Direkte Pässe und Ballpressing waren angesagt. Doch noch immer waren Abschlüsse Mangelware. Nach einem Sehenswertem Solo von Danny Steußloff durch die Hintermannschaft der BT schloss er Eiskalt ab und der TSV führte 1:0. Nun war der Bann quasi gebrochen. Von der BT fast nichts mehr zu sehen. Das Flügelspiel über Oliver Winter und Markus Habenicht stockte etwas, aber das zu Schulden des Platzes. Wiederum ein Solo von Marcel Kirst, aber auch hier Entstation Torwart. Auch Andy Dassow scheiterte am Keeper. Nach einer flachenHereingabe von Habenicht kam im Strafraum niemand an den Ball. Oliver Winter von halblinker Position zog ab. Allerdings konnte der Schlussmann der BT den Ball nicht kontrollieren und Dassow staubte zum 2:0 ab. Es folgten noch viele gute Aktionen, Tore sind keine mehr gefallen.


    Ein gutes Testspiel mit holprigen Start. Erst durch das Wachrütteln von Trainer Elfers setzte man das vorgegebene Konzept um.

    Einmal im Leben, für einen sterblichen Moment, muß man nach der Unsterblichkeit greifen. Wenn nicht, hat man nicht gelebt

  • na aber herr nolli... :thumbup: hier lernt man selbst in meinem alter :love: noch ne ganze menge dazu...

    Einmal im Leben, für einen sterblichen Moment, muß man nach der Unsterblichkeit greifen. Wenn nicht, hat man nicht gelebt

  • da muss ich dem Änder recht geben und der nächste Neuzugang steht auch schon in den Startlöchern, er war früher aktiv in den Jugendmannschaften und in der zweiten des Mulsower SV.


    Zudem wird der TSV Weddelbrook am 15.2.2011 um 20:00 Uhr ein Testspiel beim SV Wahlstedt (Kreisklasse A Bad Segeberg).


    Der SV Wahlstedt wurde in den Letzten zwei Jahren von der Verbandsliga in die Kreisklasse durchgereicht, mittlerweile stehen die Wahlstedter auf dem 1. Platz der Kreisklasse und haben mit nur einer Niederlage, zwei Unentschieden und 11 Siegen die besten Chancen am Ende der Saison wieder den Weg in die Kreisliga anzutreten.

  • Warum und wieso das so ist kann wahrscheinlich nur jemand aus Wahlstedt beantworten, ich kann dazu nicht viel sagen. Ich weiß nur das der SVW eine menge Abgänge (vor allem von Leistungsträgern) hatte.

  • nolli man muss dazu sagen das hier nach der verbandsliga gleich die kreisliga und die kreisklasse kommt.
    ist nich ganz soweit gestaffelt wie in MV. Allerdings kann man kreisliga hier nich mit MV vergleichen ;)

    Einmal im Leben, für einen sterblichen Moment, muß man nach der Unsterblichkeit greifen. Wenn nicht, hat man nicht gelebt

  • oha... stimmt. dort wurde ja auch die unsitte ins leben gerufen, das erste spiel der rückrunde gegen den gegner des letzten spiels der hinrunde auszutragen...

  • das ist nicht ganz richtig, das erste spiel der RR ist hier nicht zwangsläufig das letzte Spiel der HR, aber der Spielplan der RR weicht dennoch von dem der HR ab

  • ins leben gerufen, schrieb ich ^^


    diese saison wurde es mal wieder bei uns übernommen. völlig beknackte regelung, bei der ich keinen sinn sehe, eher nachteile.


    aber wir schweifen vom thema ab ^^

  • Der TSV Weddelbrook gewinnt auch das 2te Testspiel, mit 3:1 Schlug man am Dienstag abend den SV Wahlstedt.


    Tore: 0:1 Dennis Jaindl
    0:2 Jan Törber
    1:2 ???
    1:3 Marcel Kirst


    Mehr dann morgen.

  • Der TSV Weddelbrrok hat seine Vorbereitung auf die Rückrunde abgeschlossen...


    mehr dazu hier...

    Einmal im Leben, für einen sterblichen Moment, muß man nach der Unsterblichkeit greifen. Wenn nicht, hat man nicht gelebt